Anzahl der Beiträge : 537 Anmeldedatum : 16.04.09 Alter : 34 Ort : Ostdeutschland
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mi 27 Jan 2010, 09:29
Jeah. Seit Ewigkeiten mal wieder Allein Allein auf 104.6 RTL :) Toller Start in den Tag ...
Lauri
Anzahl der Beiträge : 1250 Anmeldedatum : 21.02.09 Alter : 33 Ort : Hilden
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mi 27 Jan 2010, 16:26
ich freu mich des heute morgen endlich allein allein auf viva kam , hat mich wirklich überrascht xD
Conny
Anzahl der Beiträge : 755 Anmeldedatum : 08.03.09
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mi 27 Jan 2010, 18:17
MC-baby schrieb:
Jeah. Seit Ewigkeiten mal wieder Allein Allein auf 104.6 RTL :) Toller Start in den Tag ...
Auf BB Radio spielen sie öfters abends mal The Colour of Snow, was mich immer seeehr freut!!:)
MC-baby
Anzahl der Beiträge : 537 Anmeldedatum : 16.04.09 Alter : 34 Ort : Ostdeutschland
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mi 27 Jan 2010, 19:15
Was mich weniger freut, sind die Bahnzustände in Berlin und Umgebung. Abartig sowas. Ich hoffe auf eine baldige Entschädigung.
Crystal Lake
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 21.02.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Do 28 Jan 2010, 17:50
Juhu, meine Heizung geht endlich wieder!
untitled picture
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 29.03.09
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Do 28 Jan 2010, 20:14
wir hatten auch grad strom- und heizungsausfall. fühlte sich sehr abenteuerlich an.
untitled picture
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Sa 06 Feb 2010, 15:19
Freut sich heute auf im Post- Das wird bestimmt.....
außerdem freu ich mich gerade über die schrägen videos von erasure OMG :D
Conny
Anzahl der Beiträge : 755 Anmeldedatum : 08.03.09
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... So 07 Feb 2010, 14:33
untitled picture schrieb:
Freut sich heute auf im Post- Das wird bestimmt.....
Ich hoffe es war toll und ihr hattet Spaß!:)
Ich freue mich, dass es mir heute ein wenig besser geht (blöde Erkältung)!! :)
Crystal Lake
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Sa 13 Feb 2010, 21:22
Ich freue mich, dass es uns heute mit friedlichen Blockaden zum ersten Mal gelungen ist, den braunen Mob nicht durch unsere schöne Stadt marschieren zu lassen. (Und darüber, dort auch ein uns allen bekanntes Gesicht entdeckt zu haben.:))
EISMANN Moderator.
Anzahl der Beiträge : 977 Anmeldedatum : 06.03.09 Alter : 51 Ort : Dresden
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Sa 13 Feb 2010, 21:30
Crystal Lake schrieb:
Ich freue mich, dass es uns heute mit friedlichen Blockaden zum ersten Mal gelungen ist, den braunen Mob nicht durch unsere schöne Stadt marschieren zu lassen.
Ja! Herrlich! Ich hab auch schon gefeiert deswegen.... Da standen diese Gestalten also auf dem Bahnhofsvorplatz -- und nachdem sie ein paar Stunden dümmlich in die Welt geglotzt haben, durften sie brav wieder in ihre Züge nachhause steigen... HEHE!
Crystal Lake
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Sa 13 Feb 2010, 23:01
"Der_Fuehrer" twittert:
Zitat :
Hätte ich gäwosst, dass man mit Händchenhalten marschierände Hordän aofhalten kann, hätte ich das för die Verteidigong Bärlins bäfohlen! vor about 2 hours from Tweetie
Turtle Moderator.
Anzahl der Beiträge : 437 Anmeldedatum : 14.03.09
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... So 14 Feb 2010, 00:23
Das habt Ihr richtig gut gemacht dort drüben in Dresden!!!
Kaktus
Anzahl der Beiträge : 126 Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... So 14 Feb 2010, 13:33
EISMANN schrieb:
Crystal Lake schrieb:
Ich freue mich, dass es uns heute mit friedlichen Blockaden zum ersten Mal gelungen ist, den braunen Mob nicht durch unsere schöne Stadt marschieren zu lassen.
Ja! Herrlich! Ich hab auch schon gefeiert deswegen.... Da standen diese Gestalten also auf dem Bahnhofsvorplatz -- und nachdem sie ein paar Stunden dümmlich in die Welt geglotzt haben, durften sie brav wieder in ihre Züge nachhause steigen... HEHE!
Ja, dass war wirklich gut! Wir brauchen weder rechts- noch linksextremen Spuk in Dresden und schon gar nicht am 13. Februar! Da will ich weder was vom "Bombenholocaust" noch von "Bomber-Harris do it again" hören!! Da flipp ich aus! ><
Gestern abend gegen 21 Uhr vor der Frauenkirche haben solche Anti-Deutschen doch nicht wirklich Feuerwerksknaller zur Freude gezündet, mit Tuten rumgetrötet und getanzt, als die Glocken zu läuten beganen?! Es gab dann Rangeleien und Rufe, man dürfe nicht trauern, es wäre ein Tag der Freude, etc. Ich finde keine jugendfreien Worte für solche Erbsenhirne.
Zum Glück gab es eine massige Überzahl friedlicher Demonstranten und Blockierer. Das macht mich stolz.
EISMANN Moderator.
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... So 14 Feb 2010, 18:39
Kaktus schrieb:
Wir brauchen weder rechts- noch linksextremen Spuk in Dresden und schon gar nicht am 13. Februar!
Genau so ist es, Kaktus!
Wie gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als man am 13. Februar mit einer Kerze schweigend an der Frauenkirche stand und auf das Glockenläuten wartete... Das waren immer die Momente, die einem als Dresdner so tief unter die Haut gingen... Seit ein paar Jahren versuchen uns nun diese Kackbratzen aus den beiden Extremen-Lagern diesen Tag kaputt zu machen und für ihre Zwecke zu missbrauchen... Vielleicht wäre ja ein generelles Demonstrations-Verbot an diesem Tag von Vorteil... irgendwie muss man das langsam mal in den Griff kriegen - sonst wird der 13 Februar für diese Chaoten zur festen Institution - wie der 1. Mai in Kreuzberg usw....
aber der erste Schritt gestern war schonmal sehr gut...
Crystal Lake
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mo 15 Feb 2010, 16:50
Ich gebe Euch beiden vollkommen recht.
Was mich ärgert, ist die Kriminalisierung des Bündnisses "Dresden Nazifrei" im Vorfeld durch die Staatsanwaltschaft, sowie die Darstellung der Geschehnisse und Personen in den Medien. (Die braven Bürger, die "Gutmenschen" in der Menschenkette in der Altstadt vs. die kriminellen, autonomen Randalen in der Neustadt, und Schlagzeilen wie "Menschenkette verhinderte Naziaufmarsch".) Die Bilder aus der Dresdner Neustadt beschränkten sich hauptsächlich auf ein paar brennende Mülltonnen, obwohl dort Tausende friedlicher Blockierer verhinderten, was die Stadt offenbar nicht in den Griff bekommt. Von uns ging dabei weder irgendwelche Gewalt noch Provokationen aus, jedenfalls am Albertplatz waren alle (die Rede war von zeitweise bis zu 5000 Menschen allein dort) friedlich und guter Stimmung. - Nur bekam man diese Bilder kaum zu sehen. Die Menschenkette mag auch ein wichtiges Zeichen gesetzt haben, hatte aber fernab vom Geschehen wirklich nicht mehr als Symbolcharakter. Tatsächlich hat sie überhaupt nichts dazu beigetragen, den Naziaufmarsch zu verhindern. Verhindert wurde er durch die Entschlossenheit und die gute Planung der Nazigegner, die z.T. Hausdurchsuchungen hinnehmen mussten, und sich dennoch nicht verunsichern ließen, und von den Tausenden von Menschen, die an den verschiedenen Blockadepunkten stundenlang in der Kälte ausharrten. Als Leute nach der Menschenkette in die Neustadt wollten, um die Blockaden zu unterstützen, wurden sie von der Polizei durch immer wieder zeitweise Brückensperrungen daran gehindert, und indem man sie anlog, auf der anderen Seite gäbe es keine genehmigte Demonstration, obwohl sie zu dem Zeitpunkt längst angemeldet und genehmigt worden war. (Davon abgesehen, muss man die Pozilei auch mal loben, die ich zumindest als äußerst friedlich erlebt habe, und die sichtbar auf Deeskalation setzte.)
Die Menschenkette hat für die Medien schöne Bilder geliefert, ohne die Blockaden hätte Dresden aber wieder einmal mehr ein sehr trauriges Bild abgegeben. Dass Frau Oberbürgermeisterin Orosz und die ganze Politikspitze sich nun selbst den Erfolg zuschreibt und die schönen Bilder für sich beansprucht finde ich eine ziemliche Frechheit.
Glücklicherweise gibt es in der Presse inzwischen ein paar differenziertere, besser recherchierte Artikel, die einiges richtig stellen, wie hier: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-02/neonazis-linke-dresden
oder hier: http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-rechte-kapitulation/
und noch ein sehr guter Artikel: http://www.freitag.de/community/blogs/jayne/eine-oberbuergermeisterin-spaltet-ihre-stadt---13-februar-in-dresden
EISMANN schrieb:
Wie gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als man am 13. Februar mit einer Kerze schweigend an der Frauenkirche stand und auf das Glockenläuten wartete... Das waren immer die Momente, die einem als Dresdner so tief unter die Haut gingen... Seit ein paar Jahren versuchen uns nun diese Kackbratzen aus den beiden Extremen-Lagern diesen Tag kaputt zu machen und für ihre Zwecke zu missbrauchen...
Natürlich ist es wichtig, bei all dem das Gedenken nicht zu vergessen. Man könnte manchmal meinen, es ginge nur noch darum, wer diesmal wem eins ausgewischt hat. Tatsache ist aber auch, dass die Blockaden ein stilles Gedenken ohne den schwarzen Schatten marschierender Nazis erst möglich gemacht haben.
Zitat :
Vielleicht wäre ja ein generelles Demonstrations-Verbot an diesem Tag von Vorteil... irgendwie muss man das langsam mal in den Griff kriegen - sonst wird der 13 Februar für diese Chaoten zur festen Institution - wie der 1. Mai in Kreuzberg usw....
Dass die Stadt das irgendwie nicht geregelt bekommt, haben wir ja dieses Jahr wieder gesehen. Auf jeden Fall war der 13. Februar 2010 ein schwarzer Tag für die Neonazis und dürfte bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ich hoffe, dass dadurch im nächsten Jahr zumindest weniger Nazis anreisen werden. Was ich noch mehr hoffe, ist natürlich auch, dass es gar nicht erst dazu kommt. Durch ihre gewalttätigen Übergriffe in diesem Jahr haben sie jedenfalls schon mal die Gründe für ein künftiges Verbot ihres als "Trauermarsch" getarnten Aufmarsches geliefert. - Ansonsten müssen wir im nächsten Jahr wohl einfach mehr werden.
Und hier noch ein Zitat aus einem Kommentar zum taz-Artikel;):
Zitat :
14.02.2010 21:47 Uhr: von Blockierer: "Wir hatten halt nicht so tolle Personen wie die Oberbürgermeisterin oder nen Minsiterpräsidenten."
Ich liebe Ironie, wir hatten viel tollere Personen
Zuletzt von Crystal Lake am Mo 15 Feb 2010, 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
EISMANN Moderator.
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mo 15 Feb 2010, 17:19
Siehst du, Uli -- ich war in der Menschenkette und bin nun der gefeierte Held! Du warst eine der Blockierer und bist nun jemand, der Mülltonnen anzündet und Autos umkippt!
Hach, ich liebe eben auch die Ironie...
aber mal im Ernst... dass die Presse oft nicht richtig recherchiert, dass sie gerne Tatsachen verdreht, um die Bilder schmackhafter zu machen, oder sie mit viel Pathos zu versehen, sind wir doch gewohnt... und dass sich Politiker, die vorher kläglich versagt haben, sich nun im Glanze des Erfolges sonnen, liegt in der Natur dieser Berufsgruppe... man sollte darüber allenfalls schmunzeln... aber jeder Ärger ist verschenkte Energie...
Ich ziehe den Hut vor den mutigen Blockierern -- das meine ich völlig ironiefrei... Wenn ich vorher davon gewusst hätte, wäre ich auch auf eurer Seite der Elbe gewesen...
Crystal Lake
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mo 15 Feb 2010, 17:26
EISMANN schrieb:
... aber jeder Ärger ist verschenkte Energie...
Da hast Du auch wieder recht. Naja, so schlimm ärger ich mich auch nicht.;) - Gibt ja auch mehr Grund zur Freude.:) - Aber manche Dinge muss man eben auch richtig stellen.
Zitat :
Wenn ich vorher davon gewusst hätte, wäre ich auch auf eurer Seite der Elbe gewesen...
Gut, dann beim nächsten Mal.;)
MC-baby
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Di 16 Feb 2010, 20:38
Nichts gegen die Karnevalsaison. Aber ich bin froh, wenn die 5. Jahreszeit morgen endlich vorbei ist. Man, wie sie einen fertog macht ...
michy♥
Anzahl der Beiträge : 735 Anmeldedatum : 22.03.09 Alter : 27 Ort : Saarland :)
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mi 17 Feb 2010, 23:12
Ich freu mich drüber das ich ein Vortrag über Dresden in Englisch halten muss , was aber leider benotet wird.. aber ich ärger mich extrem drüber das jeder in meiner familie krank ist und mich angesteckt haben :(
untitled picture
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Mi 17 Feb 2010, 23:58
ich freue mich grade wirklich über den jähen zuwachs in den foren. weiter so :D besser spät als nie
MC-baby
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Fr 19 Feb 2010, 19:24
Ich freue mich über die milden Temperaturen, die zur Zeit herrschen. So kann es ruhig bleiben ;)
Let it snow
Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 15.02.10 Ort : Um die Ecke am Meer
Thema: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... Fr 19 Feb 2010, 19:47
mmhh?!?! ...Also von mir aus kann es wieder..Let it snow! Aber ich freue mich auf das diesjährige Winterfest bei uns...(wir haben uns auch für dieses Jahr von Gido der dort Singen wird von letzten Jahr "Allein,Allein" gewünscht was er so toll gesungen haben soll(ich habe natürlich wieder alles verpasst nachdem ich nach Stundenlanger Bedröhnung von Marianne Rosenberg gegangen bin) das sie sogar Beifall geklatscht haben(was auch kein Wunder ist nach M.R.)
Let it snow
Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 15.02.10 Ort : Um die Ecke am Meer
Thema: Ich freue mich über.../Ichärgere mich über... Sa 20 Feb 2010, 10:47
Der Wettergott hat mich heute Nacht erhört!! ....schön schnee!!!! (nachteil ist natürlich das es heute Nacht auch geregnet hat und man muß wieder so aufpassen das man beim Autofahren nicht ins rutschen kommt , weil ja auch dank "Salzmangel " diesen Winter kaum mehr gestreut wird"weswegen ich auch so manche Nacht das Auto wieder aus unsere Strasse "ausbuddeln" konnte(wie auch viele unserer Nachbarn)"...da sind wir beim Thema Ärgern angelangt...
michy♥
Anzahl der Beiträge : 735 Anmeldedatum : 22.03.09 Alter : 27 Ort : Saarland :)
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... So 21 Feb 2010, 19:17
ich ärgere mich drüber das ich morgen in die schule muss-.- aber freu mich das cih alle freunde wiedersehe... auserdem ärgere ich mich drüber das ich für deutsch "kleider machen Leute" lesen musste was bestimmt schon 300 jahre alt is ....aber jetz weiß ich mindestens mal was "Wenzel" bedeutet :D
Lauri
Anzahl der Beiträge : 1250 Anmeldedatum : 21.02.09 Alter : 33 Ort : Hilden
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über... So 21 Feb 2010, 20:47
Bääh "Kleider machen Leute" musste ich auch lesen-.- eins der schlimmsten Lektüren in der schule (neben " Hauptmann von Köpenick" und "Wilhelm Tell" oder "Angorra") Ich freu mich das es heute ein sehr schöner Tag wurde den ich mit meinen freundinnen verbracht habe:D und ärgere mich des morgen eine Deutscharbeit ansteht
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Ich freue mich über.../Ich ärgere mich über...