erstes Polarkreis18 Fan-Forum.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Video

Nach unten 
+30
felix23
palkia
Isachen♥
Kaktus
Manu
marie
lahja
Marmeladenbrot
Frozen_Bea
MC-baby
untitled picture
chocolatine
+Snowblackqueen+
Schoki :D
Crystal Lake
mouni138
Polar18
cabrita
stella
EISMANN
blume
sUchmich
Candy
Lauri
Ochrasy
michy♥
gelöschterUser1
Conny
Oddy
Julia88
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 21:13

ohh cool muss ich mir merken danke mouni ;D
Nach oben Nach unten
mouni138

mouni138

Anzahl der Beiträge : 954

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 21:16

nichts zu danken, weil ich schau eig. kein MTV und ich bin seit grade erst on und hab mich geärgert weil des etz schon vorbei ist, naja (: Viva ist auch gut =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 21:18

hab auch zu spät eingeschaltet aber zum glück gibst ja noch viva applaus
Nach oben Nach unten
Lauri

Lauri

Anzahl der Beiträge : 1250

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Mai 2009, 00:08

jaa ich habs auf viva gesehen sogar mit meinen ellis zusammen :D aah die finden es nicht soo besonders aber felix stimme is schön -.- tzee eltern
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/knuddelpunk91
Candy

Anzahl der Beiträge : 53

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Mai 2009, 09:52

Ich finde den Opa ja so goldig lachen

Mich würde interessieren, wie alt er ist... ich schätze 75?!
Nach oben Nach unten
gelöschterUser1

Anzahl der Beiträge : 994

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Mai 2009, 09:55

hmmm könnte sein lachen
ja das find ich auch richtig gut mit dem opa spitze
Nach oben Nach unten
marie

Anzahl der Beiträge : 77

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Mai 2009, 12:58

mh...also ich muss sagen ich habe auch mehr erwartet und bin der gleichen meinung wie cindy
man hätte echt mehr rausholen können...aber vtl lag es auch daran, dass ich lied nich so richtig verstanden habe und es keinen sinn ergeben hat

aber nach der interpretation von cabrita versteh ich das lied jetzt mehr als vorher also danke nochmal dafür :D
ja und nach dieser interpretation finde ich das video schon besser aber ich finde es ist ein bisschen viel opa und zu wenig P18
Nach oben Nach unten
Manu

Anzahl der Beiträge : 473

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Mai 2009, 14:42

Es ist einfach ein wunderschönes Video. Passt also perfekt zum Lied.
Ich denke, da kann einfach jeder so seine eigene Geschichte dazu denken. Immerhin lässt da Video genug Freiraum, um kreativ zu sein und nachzudenken, was denn jetzt die Kernaussage ist.
Auf jeden Fall macht das Video irgendwie Mut. Es hat wieder dieses Optimistische an sich, was ich an Polarkreis 18 so liebe.
Und dann all diese schönen neuen Aufnahmen von unseren Jungs. Gut sehen sie wieder aus, die neuen Jacken lassen sie viel erwachsener aussehen. Opa Räuber macht übrigens einen sehr guten Job. Toll und emotional geschauspielert!

Hoffentlich ist der Clip auch auf der Single mit drauf. Falls nicht, läuft auf YouTube in nächster Zeit nicht viel anderes als ein bestimmtes Video... ja
Nach oben Nach unten
Crystal Lake

Anzahl der Beiträge : 626

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Mai 2009, 18:43

@Schoki & Snowblackqueen: Was macht denn für Euch ein qualitativ hochwertiges Video mit "Umhau-Effekt" aus? Ist
ein Video nur von hoher Qualität wenn es "massenkompatibel" ist? Stumpfsinn gibt es schon genug im Fernsehen.
Ich liebe dieses Video! Pk18 bringen uns Videos, die mit klug eingesetzter Symbolik eine Geschichte erzählen (wie sie
vor 20 Jahren noch üblicher waren) zurück. Sehr schön! danke

@Cabrita: Schöne Interpretion! Ich gehe größtenteils mit Dir konform, allerdings würde ich keine beabsichtigten
Parallelen zu "Effie Briest" unterstellen wollen. Sicher steht auch hier die Schaukel für Lebendigkeit, Leichtigkeit, etc.
(wie auch das Seilspringen und das Häschenstreicheln), aber nur weil auch in "Effie Briest" das Schaukelmotiv
vorkommt, hat das Video nicht unbedingt etwas damit zu tun. In der Kunst wird einfach gern mit Symbolen
gearbeitet, viele Symbole wurden und werden in etlichen verschiedenen Werken eingesetzt, ohne dass zwischen
ihnen irgendwelche Verbindungen bestehen. Und Kleidung aus dem 19. Jahrhundert kann ich beim besten Willen nicht
entdecken. Ich wüßte auch nicht, was der Gesellschaftsroman(!) von Fontane mit diesem Video zu tun haben sollte.

Zitat :
kennt ihr "effi briest"???? da ist die schaukel doch auch ein symbol von lebendigkeit und luft
(Echt?? Lernt man das heute in der Schule so? Ich glaube ich hatte damals einen zu versauten Deutschlehrer... pfeif )

Ich glaube übrigens nach wie vor, dass die Frau keine reale Person darstellen soll, sondern ebenfalls - wie eigtl. alles in
dem Video - ein Symbol für etwas ist. Da sie für Lebendigkeit, Leichtigkeit etc. steht, wird sie auch von einer
lebend(ig)en Person dargestellt und nicht durch z.B. einen Gegenstand.

cabrita schrieb:
am anfang steht auf einem schild oder ein jacke oder so "the lost melody"
"The lost melodies" steht auf einem Buchrücken. Ich habe mal gegoogelt, ob es das Buch zufällig wirklich gibt, habe
aber keins gefunden. Ansonsten könnte ein Buch allgemein Wissen oder Weisheit symbolisieren, ich gehe aber davon
aus, dass hier einfach der Titel das Entscheidende ist.

Zitat :
die dunkelheit könnte auch noch für ängste stehen, da ja "fears" auch öfter im text auftaucht. als kind hatte
man ja diese ängste nicht, da war alles heller. so sind auch die abschnitte, in denen die jungs vorkommen, heller.
Naja. Ich denke, wer glaubt, dass Kindheit angst- und sorgenfrei war, kann sich nur nicht mehr richtig erinnern.
Ansonsten hast Du wohl recht - es waren wohl Sorgen anderer Art, und die Dunkelheit steht u.a. für Ängste, aber ich
denke auch für Stagnation, Stillstand, und schließlich Tod.
Was in dem Video aber auch auffällt, ist das Motiv des Sehens. (die Augen, Christians Brille bei der Textstelle "so blind",
der Text überhaupt, die Gegenüberstellung von Helligkeit und Dunkelheit, wie sie sich alle die Hand an die Stirn legen,
um in der Ferne die Stadt zu erkennen) Es geht wohl im Prinzip um das richtige Sehen, das Erkennen der Wirklichkeit,
etc..

Der Krieger oder Schütze, bzw. Pfeil und Bogen könnten für ein Ziel, dass man anvisieren soll, bzw. für zielgerichtetes
Handeln stehen. Bevor der Krieger gezeigt wird, sieht man Opas Augen, wie er sie scharf stellt. Wie Du schon sagtest,
Cabrita: "I'm going to climb". - Er hat also einen Entschluß gefasst.

Zitat :
und eigentlich gibt es noch mehr details über die man sprechen könnte
Ich glaube z.B., dass er nicht einfach nur aus Langeweile und Einsamkeit mit sich selbst Karten spielt, sondern dass die
Karten sicherlich auch Symbolcharakter haben. Es sieht aus, als ob der Opa sich bisher damit abgefunden hat, dass
jeder mit den Karten spielen muss, die ihm ausgeteilt wurden. Am Ende lässt er anscheinend die Karten Karten sein,
und bricht noch einmal in eine ihm unbekannte Welt auf. Die Kernausage ist wohl, dass es nie zu spät ist, sein Leben
selbst in die Hand zu nehmen, und nochmal neu anzufangen. Oder wie Bea es auf den Punkt brachte:
Zitat :
Ich fühlte mich am Ende auch aufgefordert, mein Bündel zu schnüren, um mein Glück zu finden.
Es geht ums Loslassen, denn an der Vergangenheit festzuhalten, macht unglücklich.
Ferner könnte es bedeuten, dass er sich selbst die Karten legt, also seine Zukunft voraussagen will (dabei bin ich mir
aber sehr unsicher). (Die Aussage wäre dann ebenfalls, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss, anstatt
auf ein Wunder zu warten.)

Etwas verwirrend finde ich noch das Spiel mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es scheint ja zwei verschiedene
Städte zu geben (die in der Gegenwart, in die der alte Mann geht, die der Zukunft, in die die Jungs gehen; das alte
Haus steht dann wohl für die Vergangenheit).
(Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass die Augen nur am Anfang des Videos so blau leuchten, wenn er in der
Vergangenheit schwelgt.)

Die Ausschnitte aus den beiden anderen Videos haben mich beim ersten Sehen schon etwas irritiert. Inzwischen
scheint sich mir der Sinn aber doch aufzutun. Im Video sieht man am Anfang Baupläne für die Glaskästen in TCOS sowie
den eingefrorenen Felix auf einem Bild, und es sieht so aus, als ob die Geschichte mit Allein Allein begann und sich nun
fortsetzt. Klingt etwas abgefahren - ist es auch. Der alte Mann ist oder war wohl Erfinder oder so etwas ähnliches, hat
die Jungs im ersten Video eingefangen, sie im zweiten eingefroren, und nun sind sie aus irgendeinem Grund aufgetaut.
Das würde auch die Modelle der Glaskästen auf dem Fensterbrett erklären.
Stellt sich noch die Frage, ob Opa=Felix oder nicht. Dafür spricht, dass im Allein Allein-Video alle außer Felix auf der
Flucht zu sein scheinen und er im Video zu TCOS der Einzige ist, der nicht im Glaskasten gefangen ist. Man beachte
auch das Ende des TCOS-Videos, wo er zwischen ganz vielen Glassärgen zu sehen ist.

Wenn also die Jungs nicht ganz freiwillig gefangen wurden - gibt es in 'Happy Go Lucky" nun eine Versöhnung? Vllt.
symbolisiert das Video die Versöhnung mit der Vergangenheit, um in eine bessere Zukunft zu starten?
Vllt. übergibt der alte Mann Felix mit der Rolle die alten Baupläne oder eine andere Erfindung oder Erfahrungen,
Erinnerungen, die die Jungs mit in die Zukunft retten sollen, um damit etwas Positives zu bewirken?
Oder übergibt er die Vergangenheit der Zukunft (oder wem auch immer), um sich davon zu befreien?

Möglicherweise war's das noch nicht, und die Geschichte geht noch weiter. Bin mal gespannt. (Mench, dass das "von
vorn bis hinten durchkonzipiert" so wörtlich zu nehmen ist, hätte ich nicht gedacht.)

Ich find's schon lustig, wie wir uns hier was zusammen spinnen. Ich könnte noch eins drauf setzen. - Hmm, soll ich
wirklich? Na gut. Warum wurden die Jungs in Allein Allein überhaupt eingefangen? Warum rennen sie dort über
Norwegens Felsen? Sind sie vielleicht Trolle oder so was? Ist die Frau in 'Happy Go Lucky' das weibliche
Gegenstück zu einem Troll, also eine Fee, Elfe oder Hexe? O.k., ich glaub' ich hör' dann lieber auf für heute, langsam
wird's peinlich, glaub' ich.
Naja, sie sehen schon besser aus als Trolle. ;) - Pk18 als Hobbits. lach
Nach oben Nach unten
Conny

Anzahl der Beiträge : 755

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Mai 2009, 19:08

wow.....das ist auch eine geniale Interpretation, Crystal Lake!!:D

Crystal Lake schrieb:
@Schoki & Snowblackqueen: Was macht denn für Euch ein qualitativ hochwertiges Video mit "Umhau-Effekt" aus? Ist
ein Video nur von hoher Qualität wenn es "massenkompatibel" ist? Stumpfsinn gibt es schon genug im Fernsehen.
Ich liebe dieses Video! Pk18 bringen uns Videos, die mit klug eingesetzter Symbolik eine Geschichte erzählen (wie sie
vor 20 Jahren noch üblicher waren) zurück. Sehr schön!
Ich liebe es, wenn ein video eine Geschichte erzählt und man angeregt wird darüber nachzudenken und dieses video finde ich ist qualitativ hervorragend.

Zitat :
...Sind sie vielleicht Trolle oder so was? Ist die Frau in 'Happy Go Lucky' das weibliche
Gegenstück zu einem Troll, also eine Fee, Elfe oder Hexe? O.k., ich glaub' ich hör' dann lieber auf für heute, langsam
wird's, glaube ich, peinlich.
Naja, sie sehen schon besser aus, als Trolle. ;) - Pk18 als Hobbits.
hehe das ist echt genial, darauf zu kommen finde ich schon cool!^^
Naja...was feenhaftes hat die Frau ja!^^
Nach oben Nach unten
+Snowblackqueen+

Anzahl der Beiträge : 362

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Mai 2009, 20:07

@ Crystal Lake: Ich kann es nicht genau sagen, aber i.was fehlt mir..keine Ahnung, ob es daran liegt, dass das Video diesmal so "teifsinnig" ist, oder daran, dass ich den Sinn erst nach schreiben meines Postes begriffen habe.
Ich glaube, es hatte damit zu tun, dass ich den Sinn bis dahin noch nicht gecheckt habe und mir deswegen keinen Reim vom Text im Zusammenhang mit dem Video machen konnte.
Wahrscheinlich sollte ich mir nicht immer gleich eine Meinung bilden, wenn ich noch nicht mal weiß, um was es geht.
Nach oben Nach unten
Crystal Lake

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Mai 2009, 14:10

Oh Mann, eigentlich sollte ich ja auch dringend etwas anderes machen, aber jetzt hat's mich gepackt. Das Video ist ja
so ergiebig. Ich mache mal weiter mit der Symboldeutung:

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber am Anfang des Videos, wenn die Kamera in das Haus hineinfährt, sieht man einen
Gegenstand auf einem Schrank stehen, der von der Sonne angestrahlt wird. (Übrigens, kann es sein, dass die Sonne
aus drei verschiedenen Richtungen scheint? Sollte man sich darüber auch noch Gedanken machen, oder lieber nicht? -
Ich glaub' eher nicht. ;)) Ich meine, in dem Gegenstand eine Maske zu erkennen. Wenn die Kamera weiter fährt, sieht
man, dass davor ein Spiegel steht, oder?
Eine Maske symbolisiert ja das, was man nach außen hin präsentieren möchte. - Was will er dahinter verstecken? Ein
geringes Selbstwertgefühl? Eine belastende Wahrheit? Davor der Spiegel, der im Kontrast zur Maske die Realität
reflektiert. Braucht er den Spiegel, um sich aus Unsicherheit seiner eigenen Identität zu vergewissern, um "sein
eigenes, wahres Selbst zu finden" (siehe Songtext-Thread)? Oder was hat es sonst damit auf sich?

Die Glaskästen versinnbildlichen das Paradoxon von Allein Allein - die Isolation, die Unerreichbarkeit trotz Nähe. Selbst
wenn man unter Menschen ist, ist man in dem Fall durch eine Glaswand von den Anderen getrennt. Man kann sich zwar
sehen, aber nicht hören oder anfassen, etc., also keinen wirklichen Kontakt aufnehmen. Das ist auch schön im
Schlußbild von TCOS zu sehen, das ja im 'Happy Go Lucky'-Video wieder auftaucht. - Viele gefrorene Menschen, die
aber jeder für sich allein sind.
Der Mann lebt in seiner Hütte ebenfalls sehr abgeschottet. Am Ende geht er in die vielversprechende Stadt,
wahrscheinlich von der Hoffnung getrieben, diesmal nicht isoliert zu bleiben.

In einer Kameraeinstellung sieht man die leeren Hände des Mannes, wahrscheinlich sollen wir auf den Ehering
aufmerksam gemacht werden, also darauf, dass er mal verheiratet war. Vllt. hat die Frau im Video ja doch etwas damit
zu tun? - Wer weiß.

Die Jungs sieht man immer in Zusammenhang mit Natur - mal auf einer Wiese (Sinnbild für Wachstum und
Lebensfreude) oder im Wald. Ein Baum scheint im Video eine relativ große Rolle zu spielen. Man sieht zuerst die
Baumkrone und dahinter den Himmel, dann fährt die Kamera hinunter und man sieht den alten Mann ein Grab
schaufeln. Bäume sind ja die Symbole des Lebens schlechthin, auch der geistigen Entfaltung, und sie verbinden Himmel
und Erde. Die Baumkrone symbolisiert wahrscheinlich die Visionen, die er einmal hatte, die Wurzeln den Realitätsbezug.
Er begräbt also seine Visionen. Fällt Euch was zu Wald ein? Von mir nur so viel: Als die Jungs durch den Wald
hinzukommen, sieht man viele Baumstämme (Symbol für Sicherheit und Stabilität). Möglicherweise geben sie ihm in
dem Moment das nötige Selbstvertrauen, um aufzuschauen, und andere Wege oder Möglichkeiten in Betracht zu
ziehen.

Schuhe, bzw. Füße sieht man auch oft. Als der alte Mann die Treppe hinuntergeht, sieht man kurz seinen Schuh. Ich
weiß zwar nicht, was Felix' Opa sonst für Schuhe trägt, aber das ist kein Opa-Schuh, sondern einer von der Art, wie sie
die Jungs immer tragen. Ich weiß nicht, wie es Euch ging, aber ich überlegte anfangs kurz, wer da die Treppe
herunterkommt.
Wo steht der alte Mann also im Leben? Oder in welchem Verhältnis steht er zu den Jungs? Heißt das, dass er seinen
Standpunkt seit jungen Jahren nicht verändert hat? - Oder soll das einfach nur veranschaulichen, dass es sich bei dem
Opa um Felix handelt? Schuhe, bzw. Füße sind ja auch ein Erdungs- und Unabhängigkeitssymbol ("auf eigenen Füßen
stehen"), Füße tragen einen voran, sind vllt. auch Symbol für Bewegung und Fortschritt, im Gegensatz zu Stagnation
und Stillstand? (Ich habe das noch nicht ganz zuende gedacht, vllt. macht Ihr das ja.)

Man könnte das noch sehr lange so weiterführen ...

Auf ihrer HP schrieben die Polarkreise: "Der Kreis schliesst sich und die Geschichte geht weiter."
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind nun also zusammengeführt. "Der Kreis schliesst sich"? - Soll das heißen, es
gibt keine Fortsetzung, keine Auflösung? Bis jetzt habe ich noch nicht alles verstanden. Aber "... die Geschichte geht
weiter" lässt hoffen. Allerdings wären Polarkreis 18 wahrscheinlich nicht Polarkreis 18, wenn sie uns nicht etwas verwirrt
zurückließen. - Ist schon spannend, das Ganze.

(Was ich ein bisschen schade finde ist, dass wir nun immer noch nicht genau wissen, ob es nun 'head' oder 'heart'
heißt. Ich hatte gehofft, das würde sich jetzt rausstellen. Aber man kann sie ja mal bei Gelegenheit fragen.)
Nach oben Nach unten
Kaktus

Kaktus

Anzahl der Beiträge : 126

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 14:37

So, habs nun auch gepackt und mir das Video angesehen.

Ich geb euch auf jeden Fall recht, dass man nachher reglos dasitzt und merkt, dass man die Dimension des Videos durch einmaliges Sehen nicht begreifen kann. Aber weinen ... nee. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl.
Kurzzeitig makaber war die Grabstelle. Da dachte ich wirklich "Och nee, die buddeln doch jetzt nich den Opi ein!". Zum Glück geirrt.

Großes Lob an alle am Video beteiligten super
Nach oben Nach unten
untitled picture

Anzahl der Beiträge : 996

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 17:57

ist ja faszinierend, was ihr hier schreibt. find ich toll. wenn das video mit soviel symbolen behaftet ist, komme ich damit nämlich nicht mehr klar. ich fand die anderen videos eindeutig fokussierter, weil sie eine nicht so komplexe geschichte zu erzählen versuchten. bin vll ein bissl doof...
Nach oben Nach unten
Marmeladenbrot

Marmeladenbrot

Anzahl der Beiträge : 173

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 18:30

untitled picture schrieb:
ist ja faszinierend, was ihr hier schreibt. find ich toll. wenn das video mit soviel symbolen behaftet ist, komme ich damit nämlich nicht mehr klar. ich fand die anderen videos eindeutig fokussierter, weil sie eine nicht so komplexe geschichte zu erzählen versuchten. bin vll ein bissl doof...

Mach dir nix draus, ich steh genauso aufm Schlauch. ^^
Nach oben Nach unten
blume

blume

Anzahl der Beiträge : 609

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 22:54

hab heute zum erstenmal das video beim zappen auf viva - neu gesehen chat

das schwarzweiss macht sich super gut, felix opa auch in der rolle seines lebens respekt
die ausschnitte aus den anderen videos sind mir ein bisserl zuviel, aber ist wahrscheinlich geschmackssache. wenigstens gibts stoff zum überlegen und diskutieren. bahnhof

danach gabs shaggy .... hat mich aus den träumen gerissen. gegen pk war das ja schrott stock

mein eindruck: das beste von allen 3.... song ,stimme und video .... besser geht nicht ja

ob das nicht auswirkungen auf denn cometen hat spitze
Nach oben Nach unten
Crystal Lake

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 13:16

ein Nachtrag zu 'Wald': Wichtig ist hier wohl doch eher der Kontrast hell-dunkel. Die Jungs mit ihren weißen Klamotten
bilden den Hoffnungsschimmer in der scheinbar ausweglosen Situation.
(vergesst die "vielen Baumstämme" lachen - obwohl, ... ach nee doch nicht irre )
Nach oben Nach unten
stella

stella

Anzahl der Beiträge : 471

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Mai 2009, 01:04

Häh...Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Sehr ausführliche Interpretationen habt ihr da ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeFr 29 Mai 2009, 21:07

Also Leute jetz muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Ich denke die worte: der Kreis schließt sich die geschichte geht weiter steht dafür: das alllein allein der erste teil der geschichte war... ich finde auch das das video etwas noch tollpatschiges hat, als würden sie noch vrsuchen ihre Zukunft zu erahnen... sie rennen ich denkedas bedeutet sie versuchen ihre zukunft zu erreichen versteht ihr wie eine art Pforte oder so... und am ende des videos bleiben sie alle an einem Punkt stehen einer auf dem berg, zwei mit einem boot auf dem see... das bedeutet sie haben gefunden was sie suchen... können ihre zukunft nun erahnen...

the colour of snow ist der zweite teil ihrer geschichte nun stehend ie jungs wieder nur an einem fleck bis auf felix der scheint den anderen in dem heruasahnen der zukunftz voraus zu sein... er si bis dahin immer frei gewesen ... da die anderen jedoch in einem glaskasten stehen könnte es bedeuten sie wissen nicht oder können vllt auch nicht weiter irgendetws hält sie auf und damit wären wir beim text der leiter also felix versucht sie zu täuschen damit sie nicht weiter kommen versucht ihnen etwas vorzugaukeln, das zum beispiel der schnee schwarz ist... es sit als versuche er ihnen etwas zu erklären aber sie würden weglaufen wenn man sie nicht in die kästen setzt. so nach dem motto man muss euch zu eurem wille zwingen... ich dachte vllt wollen sie auch gar nicht weiter in die zukunft schauen lassen sich in glaskästen verbarrikadieren eil sie angst haben was in der zukunft geschene wird, das die geschichte möglicherweise schlecht ausgehen wird.. nur felix scheint keine angst zu haben vor der zukunft er sagt also zu ihnen das der schnee schwarz ist was sie um so mehr verwirrt... sie vllt willenslos macht?
am ende sind sie dann wieder alle eingefroren raus aus der verwirrtheit die lernstunde ist vorbei... sie können wieder freigelassen werden...

Womit wir zum dritten teil dr geschichte kommen Happy go Lucky:
Ich denke wir sollten uns nicht zu sehr reinsteigern ich denke wir sollten nicht auf jedes kleinste detail achten.
Der fakt ist doch eigentlich das felix opa die ganze zeit in die vergangenheit gesehen hat: das heißt allein allein und the colour of snow war sozusagen einen geschichte die er erzählt oder an die er sich erinnert hat... oder die er eben auf geschrieben hat und sie jetz felix überreicht der, der nicht rennen musste und der der nicht eingesperrt worden ist..
jetz wo felix die rolle hat weiß er das er nun die geschichte weiterführen muss sein opa hat ihm am anfang immer geholfen aber jetz muss er es selbst in die hand nehmen die geschichte weiter zu schreiben... (deswegen auch die geschichte geht weiter aber der kreis in dem felix opa die alten geschichten erzählt hat der schließt sich denn jetz sind ja felix und die anderen dran) ich denke der opa verlässt sein haus nachdem er das licht gesehen hat weil er gesehen hat das felix die aufgabe annimmt das er es schafft die geschichte weiterzuschreiben mit seinen freunden.. der alte mann denkt nun seinen pflicht ist getan und zieht aus um einen ruhigen ort zum sterben oder so zu finden.
Und als felix und co. in die stadt einziehen soll das bedeuten das dort wahrscheinlich der vierte teil der geschichte anfangen wird aber der vierte teil ist wieder ein neuer kreis. und diesmal müssen polarkreis 18 ihre geschichte selbst weiter oder niederschreiben.

Was das mädchen angeht weiss ich leider nicht vllt hat sie symboliert das felix bereit ist den job von seinem opa anzunehem und deswegen hat sich der opa so erschreckt weil er längst nicht mehr daran geglaubt hatte das sie noch kommen um ihre geschichte weiterzuschreiebn und das dan das ende wäre... deswegen auch das grab...

also das glaub ich zumindest und wie gesagt ich bin gespannt wie die geschichte weitergeht...
Nach oben Nach unten
sUchmich

sUchmich

Anzahl der Beiträge : 390

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 13:16

*Nisha* schrieb:
...
Wow! Das klingt echt gut!
Nach oben Nach unten
http://spiryu.deviantart.com
Gast
Gast

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 18:40

danke
Nach oben Nach unten
Isachen♥

Isachen♥

Anzahl der Beiträge : 19

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeMo 01 Jun 2009, 20:07

Schöne Interpretationen!

Also ehrlich gesagt hab ich von dem Video auch mehr erwartet....Aber nachdem ich mirs öfters angeschaut habe, find ichs jetzt sehr schön...Aber schade is nur das man Silvi nich so oft sieht....
Nach oben Nach unten
palkia

palkia

Anzahl der Beiträge : 674

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeMo 01 Jun 2009, 23:04

das sind wahninns interpretationen! respekt an alle.nun ich finde das video einfach nur super und sehr schön.
Nach oben Nach unten
felix23

felix23

Anzahl der Beiträge : 41

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeDi 02 Jun 2009, 12:27

ich guck mir grad das vid an und näss mich vor lachen fast ein echt gut gemacht hmmm...mein opa ist schon tod hab ihn nie kennengelernt
Nach oben Nach unten
sUchmich

sUchmich

Anzahl der Beiträge : 390

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitimeDi 02 Jun 2009, 12:29

felix23 schrieb:
ich guck mir grad das vid an und näss mich vor lachen fast ein echt gut gemacht hmmm...mein opa ist schon tod hab ihn nie kennengelernt
hä? wieso? was is daran so lustig?
Nach oben Nach unten
http://spiryu.deviantart.com
Gesponserte Inhalte

Video - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Video   Video - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Video
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter