ich hab noch ein video gefunden aber ich glaube auch dieses wird bald gesperrt sein hoffe ich aber nich
chocolatine
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 21.02.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Video Di 19 Mai 2009, 10:53
Eine weitere Version, die heute morgen gefunden wurde
https://www.youtube.com/watch?v=quIvQOsw-EY
+Snowblackqueen+
Anzahl der Beiträge : 362 Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: Video Di 19 Mai 2009, 13:49
danke.x3
gott, muss ich heuln^^
Gast Gast
Thema: Re: Video Di 19 Mai 2009, 15:15
die version kenn ich schon
untitled picture
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 29.03.09
Thema: Re: Video Di 19 Mai 2009, 15:17
danke chocolatine ! als ob es nicht schon schlimm genug wäre, wenn man zu hause nur modemanschluss hat und tagelang nur die kommentare zum video sehen kann, das video selbst aber nicht! mench, interessantes stück. werd ich mir wohl sehr oft anschauen und mich fragen, was sich die band dabei gedacht hat. ist auf jeden fall schön geworden - überirdisch , wie die jungs da durch die gegend ziehen und wirken, als wären sie von einem anderen stern oder mindestens gute geister. überirdisch hübsch der felix, wie er da singt....
und am ende "thousand of walls".... gefällt mir auf jeden fall
sUchmich
Anzahl der Beiträge : 390 Anmeldedatum : 07.04.09 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Video Di 19 Mai 2009, 19:27
Crystal Lake schrieb:
Wurde das Video wieder rausgenommen? Ich finde es auf clipfish nicht mehr. Dafür ist es (momentan noch) auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=c8B6LOVCAsE
Candy schrieb:
Conny schrieb:
Ich frage mich auch, was es mit der jungen Frau auf sich hat!?!?
Ich denke, dass sie wohl die verstorbenen Frau von Felix' Opa darstellen soll ...
Ich glaube nicht, dass sie eine bestimmte Person darstellen soll, sondern dass sie für etwas steht.
ja das denke ich auch... die sieht viel zu... ungewöhnlich aus, um eine richtige person darzustellen
untitled picture
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 29.03.09
Thema: Re: Video Di 19 Mai 2009, 21:58
das wird wohl offiziell genug sein: http://www.mtv.de/videos/20147021
MC-baby
Anzahl der Beiträge : 537 Anmeldedatum : 16.04.09 Alter : 33 Ort : Ostdeutschland
Thema: Re: Video Mi 20 Mai 2009, 11:04
Candy schrieb:
Aber was war dieses Ding, dass der Opa Felix gegeben hat?
Ich glaube nicht, dass eine kleine Pergamentrolle ist. Ich denke da eher an eine Art Taschenlampe ... sonst würde er ja nicht am Ende des Videos die Stadt erleuchten lassen ... Was denkt ihr?
Gast Gast
Thema: Re: Video Mi 20 Mai 2009, 19:01
ich sage das das eine rolle is wo ein zettel drin is also ein zertifikat oder so keine ahnung
cabrita
Anzahl der Beiträge : 267 Anmeldedatum : 22.04.09
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 10:42
so, ich habe mir das video eben nochmal unter dem aspekt einer möglichen interpretation angesehen (und interpretationen können ja verschieden sein, wie wir wissen)
der opa ist felix in alt (toll, dass sie sich so ähnlich sehen!!) und erinnert sich zurück an zeiten, in denen man noch "happy go lucky" war.. deshalb auch die ausschnitte aus den beiden andern videos und die alten coverbilder, die er herausholt und alte notenblätter im regal usw.
am anfang steht auf einem schild oder ein jacke oder so "the lost melody": das bedeutet für mich, dass sie mal (aus den augen des opas) eine tolle band waren, dass das jetzt aber alles vorbei ist bzw. dass eine melodie ja auch ein leben wiederspiegelt, aber dass er vllt schon so viel erlebt hat, dass er nicht mehr so naiv (bzw. "happy go lucky") ist und deshalb ist die melodie verloren gegangen.
das video an sich ist auch recht dunkel und er sitzt einsam in einer alten hütte und spielt karten mit sich selbst. er fühlt sich also allein, es war alles einmal schön, aber jetzt ist es düster um ihn herum. die dunkelheit könnte auch noch für ängste stehen, da ja "fears" auch öfter im text auftaucht. als kind hatte man ja diese ängste nicht, da war alles heller. so sind auch die abschnitte, in denen die jungs vorkommen, heller.
kennt ihr "effi briest"???? da ist die schaukel doch auch ein symbol von lebendigkeit und luft und das mädchen im video kommt mir vor wie effi.. ein lebendiges, leichtgläubiges mädchen. kommt auch beim seilspringen so rüber. sie kann ja auch gleichzeitig eine frühere freundin oder seine frau oder so sein. der opa denkt aber eben an das frohe leben zurück und wird in die gegenwart zurück geholt, als er sie am fenster sieht und daraufhin das glas umschmeißt. mit dem glas zersplittern auch die schönen gedanken. deshalb auch hier der text "and it's not easy".
an der stelle um 2:20min. "i'm going to climb" kommt kurz eine kriegerfigur. die kommt mir so vor, als wollte er jetzt gegen diese mauer, die er im kopf hat ("there's a wall in my head"), ankämpfen.
die "rolle" die der opa an den jungen felix übergibt könnte verschiedenes darstellen. ich sehe sie jetzt mal als erinnerungen an. in eine schriftrolle gepackt. der opa übergibt die erinnerungen an felix, er will also mit seiner vergangenheit abschließen, kann es aber trotzdem noch nicht. mit der schriftrolle, also mit den schönen erinnerungen und mit den naiven, positiven gedanken, kann felix eine stadt zum erleuchten bringen. die große weite welt. er glaubt, alles ist möglich (bzw. die jungs generell).
der opa versucht nun alles zu vergraben (deshalb das grab, aber an der stelle bin ich mir total unsicher) und sieht ein licht.. die stadt.. die große weite welt.. die positiven und naiven gedanken kommen wieder. deshalb lässt er die schaufel fallen und schaut erstaunt nach vorne (ich liebe diesen blick, er bringt mich immer zum lächeln..als ob man wirklich etwas erreichen kann und nur mut haben soll und auch mal naiv denken soll...deshalb auch "someone allowed us to stay here in this place without fears in our minds").
er rennt schnell zur dunklen hütte, holt seinen rucksack (wandermotiv..) und lässt die hütte hinter sich und geht trotz des alters nochmal los. also egal wie alt, man kann noch etwas erreichen, wenn man es nur will und sich nicht immer nur negative gedanken macht! im video kommt am ende auch nicht mehr "and it's not easy", sondern nur noch "so lucky so lucky so lucky"...also nur noch nach vorne sehen, es geht, wenn man nur will!
Zuletzt von cabrita am Di 20 Apr 2010, 02:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frozen_Bea
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 13.03.09 Alter : 48 Ort : Dresden !!!
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 12:21
Wunderschöne Interpretation! Hab das Video gerade eben zum ersten Mal gesehen. Die Botschaft kam bei mir gleich rüber. Ich fühlte mich am Ende auch aufgefordert, mein Bündel zu schnüren, um mein Glück zu finden.
gelöschterUser1
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 25.04.09
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 12:27
deine interpretation is echt super
Gast Gast
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 13:28
da stimme ich dir zu echt wunderschön gemacht
Marmeladenbrot
Anzahl der Beiträge : 173 Anmeldedatum : 29.03.09 Ort : Farin Urlaub's Teetasse
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 15:41
Hm, ja, echt gut interpretiert. Ich bin ja eine Null, was sowas anbelangt. ^^; Jetzt hab ich wenigstens den Hauch einer Ahnung, was das alles bedeuten könnte. Thx, cabrita! :D
Ochrasy Moderator.
Anzahl der Beiträge : 1076 Anmeldedatum : 22.02.09
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 19:27
@ cabrita: ich finde deine interpretation gelungen. sie klingt nachvollziehbar. besonders gut hat mir dieses gefallen:
cabrita schrieb:
kennt ihr "effi briest"???? da ist die schaukel doch auch ein symbol von lebendigkeit und luft und das mädchen im video kommt mir vor wie effi.. ein lebendiges, leichtgläubiges mädchen. kommt auch beim seilspringen so rüber.
ich habe das buch gelesen und auch in diesem Punkt kann ich dir nur zustimmen. den jungs ist es zuzutrauen, dass sie mit solchen querverbindungen arbeiten, wie zb in ihrem werbevideo vom BuViSoCo, als sie den Künstler miteinbeziehen, der alle seine Bilder auf dem kopf darstellte.
wie gesagt, der sehr gut und detailiert :)
cabrita
Anzahl der Beiträge : 267 Anmeldedatum : 22.04.09
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 19:43
erstmal lieben dank an euch für das kompliment!
Ochrasy schrieb:
ich habe das buch gelesen und auch in diesem Punkt kann ich dir nur zustimmen. den jungs ist es zuzutrauen, dass sie mit solchen querverbindungen arbeiten, wie zb in ihrem werbevideo vom BuViSoCo, als sie den Künstler miteinbeziehen, der alle seine Bilder auf dem kopf darstellte. wie gesagt, der sehr gut und detailiert :)
ja, wer weiß, alles ist möglich:) so ists ja auch mit den interpretationen, das war halt meine sichtweise. und mit effi würde auch die alte kleidung des mädchens übereinstimmen.. also dieses "überdimensionale" kleid.. zumindest sieht es aus wie aus dem 19. jahrhundert. EDIT: oder vllt doch eher wie ein ballerina kleid
Zuletzt von cabrita am Di 20 Apr 2010, 02:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Ochrasy Moderator.
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 19:50
cabrita schrieb:
ja, wer weiß, alles ist möglich:) so ists ja auch mit den interpretationen, das war halt meine sichtweise. und mit effi würde auch die alte kleidung des mädchens übereinstimmen.. also dieses "überdimensionale" kleid.. zumindest sieht es aus wie aus dem 19. jahrhundert.
klar ob es alles wirklich so gedacht ist, können nur die jungs selber beantworten. wobei ich es besser finde, wenn sich jeder selbst gedanken darüber macht, also das was wir hier machen.
gelöschterUser1
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 19:53
hmmm...wäre trotzdem ma ganz interressant das zu wissen...
Ochrasy Moderator.
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 19:54
stimmt. vielleicht liegen wir ja alle total daneben. also wer sie das nächste mal trifft, kann ja mal fragen
Conny
Anzahl der Beiträge : 755 Anmeldedatum : 08.03.09
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 19:57
Ochrasy schrieb:
klar ob es alles wirklich so gedacht ist, können nur die jungs selber beantworten. wobei ich es besser finde, wenn sich jeder selbst gedanken darüber macht, also das was wir hier machen.
Finde ich auch besser, wenn man sich selber Gedanken darüber macht. Aber stimmt schon, wäre interessant es zu wissen, wie sie es meinen.^^ Ich finde auf jeden Fall deine Interpretation sehr gelungen, cabrita!:)
Ach übrigens....habe gerade gelesen, dass ab 19 Uhr auf MTV brand:neu läuft und laut dieser Seite http://www.mtv.de/article/19311130 bringen die heute "Happy go Lucky". :D:D
gelöschterUser1
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 20:08
sich selbst gedanken drüber zu machen das ist schon gut aber es wäre schön eine auflösung zu bekommen :)
Conny
Anzahl der Beiträge : 755 Anmeldedatum : 08.03.09
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 20:31
Vielleicht sagen die Jungs es mal in einem Interview!:)
lahja
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 02.03.09 Alter : 31 Ort : neuenburg am rhein
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 20:36
danke conny. habs grad auf mtv gesehen. endlich mal wieder was gescheites im fernseh ;) ich hab meiner mutter erzählt das felix' opa auch mitspielt. jetzt macht sie sich die ganze zeit über das video lustig und singt die ganze zeit: allein, allein mit opilein. :D
gelöschterUser1
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 20:43
hihi lol... ja genau kann dir nur zustimmen endlich ma wiedda was sehenswertes im TV
mouni138
Anzahl der Beiträge : 954 Anmeldedatum : 26.02.09 Alter : 30
Thema: Re: Video Fr 22 Mai 2009, 21:12
auf Viva kommt heute 22.00-22.59NEU Mit 'Happy Go Lucky' ;)