Das nenn' ich mal 'nen super Bericht, Kafffee. Ich hab' im Moment keine Zeit, einen zu schreiben, vllt. heute Abend (oder so). Ich habe Dich gar nicht gesehen. Wo hast Du ungefähr gesessen/ gestanden?
EISMANN Moderator.
Anzahl der Beiträge : 977 Anmeldedatum : 06.03.09 Alter : 51 Ort : Dresden
So, inzwischen hab ich mir auch das Konzert in voller Länge gegönnt... So ein Akustik-Auftritt ist nicht einfach und wurde von den Jungs sehr gut umgesetzt. Mir persönlich gefällt PK18 trotzdem mit dem vollen Live- oder Studio-Sound am besten. Das liegt in meinem Falle wohl daran, dass ich besonders auf Instrumente stehe. Ich mag einfach das Schrammeln der Gitarren, das Krachen der Trommeln und das Schnattern der Synthies zu sehr. Und in Verbindung mit der androgyn wirkenden Stimme von Felix ist das Ganze für mich perfekt.
LG Daniel
Crystal Lake
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 21.02.09 Ort : Dresden
Danke, Eismann für Deinen Kommentar. Ich sehe das ähnlich. Ich mag es auch, wenn es bei einem Konzert so richtig abgeht, aber stillere, heimelige Konzerte wie dieses sind auch mal was ganz Besonderes. Ich sitze sonst nicht so gerne bei Konzerten, aber es war schon ganz witzig, sich erstmal gemütlich auf den Fussboden zu lümmeln. Bei meinen nächsten Konzerten in der Hamburger Color Line Arena und im Leipziger Zentralstadion wird das leider wieder ganz anders. Aber ich freue mich, auch diese Kontraste erleben zu dürfen. Was soll ich sonst noch schreiben? Ihr habt's ja gesehen. Was Ihr nicht gesehen habt, war, dass das Konzert bei der Zugabe erst richtig los zu gehen schien. Man merkte, wie plötzlich alle Spannungen von der Band abfielen, und auch das Publikum feierte. (Ich wollte nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber Du wolltest ja einen Bericht, Polarsternchen.) Die Bildübertragung wurde auf Wunsch der Band hin abgebrochen, damit sie sich nicht mehr so konzentrieren mussten. Der Ton sollte eigentlich auch nicht mehr übertragen werden, da habt Ihr Glück gehabt.
@Polarsternchen: Ja, ich habe hinterher erstmals von allen sechs Autogramme bekommen. Sei nicht allzu traurig, dass Du nicht live in Halle dabei sein konntest. Du hättest es ja wirklich sehr weit gehabt, für ein relativ kurzes Konzert, das sowieso im Internet übertragen wurde. Und du siehst sie bestimmt eher wieder als Du denkst.
Ochrasy Moderator.
Anzahl der Beiträge : 1076 Anmeldedatum : 22.02.09
stimmt, als die bildübertragung abgeschaltet wurde hörte man, wie sie anfingen. sie wirkten vorher auf mich sehr konzentriert und auf einmal, bild weg und los gings erst richtig. "das ist..." Gitarrensolo, etc. das hätte ich gerne gesehen, aber wenn ich es irgendwann mal zu einem konzert schaffe, dann werde ich es sehen. und zwar live!
Sei nicht allzu traurig, dass Du nicht live in Halle dabei sein konntest. Du hättest es ja wirklich sehr weit gehabt, für ein relativ kurzes Konzert, das sowieso im Internet übertragen wurde.
kurz? das in Frankfurt >am Samstag< war noch kürzer, oder nicht? und ich musste 20 h mit dem Zug fahren.
ich fands lustig das man noch ein wenig von der Zugabe hören konnte xD aber das Sputnik-Konzi war super. Können sie gerne wiederholen :D
kainel
Anzahl der Beiträge : 243 Anmeldedatum : 28.02.09 Ort : mal hier, mal dort
Ich konnte in dem Zeitraum das Konzert nicht mitverfolgen. So rief ich zwei Tage vorher die Redaktion an, ob es eine Möglichkeit das Konzert auf CD aufzuzeichnen. Mir war zwar im Vorfeld schon klar, dass dies verboten sei, aber ich habe es wenigstens versucht. Die Redaktion hat mir erklärt, dass die sich strafbar machen würden. Da ich nun auch kein DSL habe, kann ich es mir auch nicht im nachhinein anschauen
Anna
Anzahl der Beiträge : 2728 Anmeldedatum : 19.02.09 Alter : 33 Ort : Bremen
bis ich das Konzert geladen habe, dauert es bei meiner Internetverbindung einen Tag. Für eine Minute sitze ich etwa eine Stunde. Zwischenzeitig wäre meine alte Kiste längst abgestürzt. Meine Eltern wollen kein DSL haben. Die sind dagegen. Für die ist es zu modern
Ochrasy Moderator.
modem... autsch. bei meinen eltern hat es auch ewig gedauert, bis sie dsl bekommen haben. mit einem modem kann man das leider wirklich vergessen. vielleicht hat jemand aus dem forum den auftrtitt aufgezeichnet und könnte es eventuell an dich weiter geben (nicht zu verstehen als anspielung auf mich, sorry) via cd.
@Kainel: Hast du nicht einen Kumpel, den du mit einer Kippenschachtel bestechen kannst, weil du ein paar Stunden seinen PC belegen musst? So würde ich es machen. Ochrasys Vorschlag ist auch gut, aber so kann ich dir leider nicht helfen =(
kainel
Anzahl der Beiträge : 243 Anmeldedatum : 28.02.09 Ort : mal hier, mal dort
Tja so ist es. Ich komme selten auf den Genuss von DSL. Die Kumpels die ich habe, habenentweder kein Internet oder auch nur Modem. Das sind nicht Menschen die ständig zu hause sind. Diejenigen die ich kenne die DSL haben, sieht man so selten. Nett euer Mitgefühl, ich werde es irgendwie schon schaffen, dieses Konzert zu sehen.
Ochrasy Moderator.
mh, ich kennen kaum noch welche, die nur modem haben. muss dazu sagen, das ich viele informatiker kenne oder welche die sonst auch das internet permament nutzen. würdest du nicht so weit weg wohnen, würd ich glatt sagen, dass du einfach mal bei mir vorbei kommst. aber geschätze 500 km...
adioz
Anzahl der Beiträge : 406 Anmeldedatum : 01.03.09 Ort : Double D Town
Tja so ist es. Ich komme selten auf den Genuss von DSL. Die Kumpels die ich habe, habenentweder kein Internet oder auch nur Modem. Das sind nicht Menschen die ständig zu hause sind. Diejenigen die ich kenne die DSL haben, sieht man so selten. Nett euer Mitgefühl, ich werde es irgendwie schon schaffen, dieses Konzert zu sehen.
lass es dir doch von jemandem auf dvd brennen ;)
Ochrasy Moderator.