erstes Polarkreis18 Fan-Forum.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^

Nach unten 
+35
Eisfee
sie liebt PK18
lolcat
Jasmin
Kristina
untitled picture
cabrita
Julie
Marmeladenbrot
carlisle14
julezZ
palkia
janny...
michy♥
Schoki :D
GoldWhisper
Mickey
Crystal Lake
Frozen_Bea
Polarsternchen
vanda
Krissi
somedayssundays
Turtle
Conny
lahja
♥Julchen77♥
Kaktus
stella
Ochrasy
EISMANN
adioz
Flo
mouni138
Anna
39 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter
AutorNachricht
EISMANN
Moderator.
EISMANN


Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 50
Ort : Dresden

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 08:53

Natürlich gibt es den sächsischen Dialekt! Wie will man das frei erfinden? Da hat wohl dein Schwarm einfach mal ein Späßchen machen wollen...

So, mal wieder was Neues für euer Vokabelheftchen...

Was ist ein FADDSGE?

a) ein fauler Typ
b) ein Transvestit
c) ein dummer Typ
d) ein besonders hübscher Typ
Nach oben Nach unten
michy♥

michy♥


Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 27
Ort : Saarland :)

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 09:11

a) ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 11:21

Also ich tippe mal c) das wort hab ich nämlich schonmal gehört sehr oft sogar aber ich hab einfach mal aus´m bauch herraus getippt ;)
Nach oben Nach unten
♥Julchen77♥

♥Julchen77♥


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 13.03.09
Alter : 29
Ort : Nähe von Frankfurt Oder

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 11:48

ohja..es is c
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 12:11

is es wirklich c) ??? wenn ja denn bin ich gar nich mal so dumm !!!! ;)
Nach oben Nach unten
♥Julchen77♥

♥Julchen77♥


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 13.03.09
Alter : 29
Ort : Nähe von Frankfurt Oder

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 12:45

also ich sag manchmal zu dummen personen FATZKE...so spricht man dis hier in brandenburg(xD)aus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 13:18

Ja das wort kenn ich auch du olle fatzke sagt mein bruder immer zu mir wimmer
Nach oben Nach unten
Ochrasy
Moderator.
Ochrasy


Anzahl der Beiträge : 1076
Anmeldedatum : 22.02.09

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 13:38

oh, da haste aber nen tollen bruder... is vom selben schlag wie meiner
also ich würde auch auf c tippen. eben von faxen (=dummheiten(?) machen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 14:11

Ja mein bruder is immer so gemein zu mir wimmer ...... so ich sage jetz eindeutig c) wenn falsch is is es mir egal ;P
Nach oben Nach unten
palkia

palkia


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 01.04.09
Alter : 27
Ort : Wien

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 14:19

hey polarfan13 mein bruder is auch total gemein zu mr trink da haben wir etwas gemeinsam
Nach oben Nach unten
Frozen_Bea

Frozen_Bea


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 13.03.09
Alter : 47
Ort : Dresden !!!

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 14:45

Hey Anna,

da hat der Sylvester mal n bissel gescherzt. Und ich bewundere es, wenn die sich so zusammenreißen können und hochdeutsch so überzeugend hinkriegen. Mir fällt sowas richtig schwer. respekt

@ Daniel
Ich glaube Faddzge ist nicht nur sächsisch. Aber deine Auswahl ist mal wieder voll gut ;o)
Nach oben Nach unten
Frozen_Bea

Frozen_Bea


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 13.03.09
Alter : 47
Ort : Dresden !!!

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 14:46

Hier hört man den Uwe so richtig hübsch sächseln:
http://video.salzburg24.at/video/34210/a...t-polarkreis-18
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 14:49

palkia schrieb:
hey polarfan13 mein bruder is auch total gemein zu mr trink da haben wir etwas gemeinsam

Cool da haben wir wirklich was gemeinsam also ich ärgere mein bruder überhaupt nich wenn denn kneif ich ihn aber denn brüllt er mich an und nennt mich dan du olle fatzke (bin noch beim thema) das is echt fies wimmer
Nach oben Nach unten
palkia

palkia


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 01.04.09
Alter : 27
Ort : Wien

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 15:08

jep bei mir auch. er schimpft mich auch mit diesem doofen wortxd verstanden? fatzke bedeuted doof-doofes wortxDDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 15:27

Genau du hast recht das muss das wort sein ein anderes passt nich da rein sauer könnt ihr denn bitte bitte nitte mal auflösen sonst werd ich hier noch verrückt (bin ich zwar sowieso aber torzdem) irre irre


Zuletzt von Polarfan13 am Di 07 Apr 2009, 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anna

Anna


Anzahl der Beiträge : 2728
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 33
Ort : Bremen

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 15:28

Zitat :
Natürlich gibt es den sächsischen Dialekt! Wie will man das frei erfinden? Da hat wohl dein Schwarm einfach mal ein Späßchen machen wollen...

mein schwarm...wie sich das anhört xDDD
aba frei erfinden hab ich mich auch schon gefragt...

Zitat :
da hat der Sylvester mal n bissel gescherzt. Und ich bewundere es, wenn die sich so zusammenreißen können und hochdeutsch so überzeugend hinkriegen. Mir fällt sowas richtig schwer.

hm also ich hab ihm das wirklich abgekauft......das klang auf jedenfall ernstgemeinter als das mit dem Hemd xDDD

ich sag C ^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/das_annafreak
EISMANN
Moderator.
EISMANN


Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 50
Ort : Dresden

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:32

jaja, ihr habt ja alle recht mit C.... sauer

Mit sofortiger Wirkung werden alle OSSIS vom Quiz ausgeschlossen!
Is ja klar, dass ihr die sächsichen Vokabeln kennt - der Osten war ja praktisch nur ein Dorf...
Nach oben Nach unten
Anna

Anna


Anzahl der Beiträge : 2728
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 33
Ort : Bremen

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:38

ich bin kein Ossi applaus ich darf weiter mitmachen ^^
aba das wort kannte selbst ich ôO das gibts auch im westen.....
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/das_annafreak
Crystal Lake




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 21.02.09
Ort : Dresden

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:40

EISMANN schrieb:
Mit sofortiger Wirkung werden alle OSSIS vom Quiz ausgeschlossen!

Ich protestiere!
Nach oben Nach unten
palkia

palkia


Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 01.04.09
Alter : 27
Ort : Wien

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:41

geltrn auc die aus wien
Nach oben Nach unten
EISMANN
Moderator.
EISMANN


Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 50
Ort : Dresden

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:43

Anna schrieb:
aba das wort kannte selbst ich ôO das gibts auch im westen.....

SO! Jetzt dicksch ich erstma in Ruhe ne Runde! IHR NASEN!
Nach oben Nach unten
Anna

Anna


Anzahl der Beiträge : 2728
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 33
Ort : Bremen

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:45

Zitat :
SO! Jetzt dicksch ich erstma in Ruhe ne Runde! IHR NASEN!

lach lach lach lach lach

Wir haben dich doch lieb nich beleidigt sein xDD
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/das_annafreak
Gast
Gast




Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:47

Denn darf ich auch nich mitmachen das is ja gemein EISMANN wimmer jetz bin ich traurig ;(
Nach oben Nach unten
Crystal Lake




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 21.02.09
Ort : Dresden

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:51

EISMANN schrieb:
dicksch

Wie wär's mit multiple choice? (Ich ignoriere jetzt einfach mal Deine Ansage von eben, ich kenn' das Wort eh' nicht.)
Nach oben Nach unten
EISMANN
Moderator.
EISMANN


Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 50
Ort : Dresden

Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 16:54

Crystal Lake schrieb:
EISMANN schrieb:
dicksch

Wie wär's mit multiple choice? (Ich ignoriere jetzt einfach mal Deine Ansage von eben, ich kenn' das Wort eh' nicht.)

Willst mich wohl vergackeiern, was? chat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^   Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^ - Seite 14 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sächsisch lernen von unseren lieben Sachsen ^^
Nach oben 
Seite 14 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die lieben Eltern
» Gitarre lernen
» österreichisch lernen für dummies :P
» Landespresseball-Sachsen
» Dresdner MORGENPOST

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Offtopic :: Laberecke-
Gehe zu: