erstes Polarkreis18 Fan-Forum.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)

Nach unten 
+12
sie liebt PK18
michy♥
White Ice
Polarregen
mouni138
untitled picture
Anja
Oddy
Takiko
sUchmich
Let it snow
Manu
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Manu

Anzahl der Beiträge : 473

Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Empty
BeitragThema: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeDo 18 Feb 2010, 13:13

So einen Thread hat eigentlich fast jedes Musik-Forum.

Welche CDs und Musik-DVDs habt ihr euch zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen? Hier könnt ihr es den anderen mitteilen und gerne auch ein paar Worte dazu schreiben, wie es euch gefällt. Eine Mini-Rezension also. super

Ich fang mal an.

Ke$ha - Animal
Ihre Single steht auf Platz 1 der Charts. Sie wird als DIE neue Supersängerin gehypt. Nachdem ich das Album gehört habe, kann ich sagen: Eher zu unrecht. Ihre Songs sind ganz klar Ohrwürmer und ideal zum Partymachen, was gerade jetzt gut auf den Frühling einstimmen kann, aber oft sind's leider nicht mehr als 08/15-Pop-Liedchen. Ohrwurm-Refrain, verzerrte Stimme und fette Beats dominieren den Großteil der 15 Tracks. Und irgendwie hat man wohl alles schon mal gehört. Wenn man den Presse-Vergleich zu Lady GaGa hernimmt, geht meine Stimme an Frau GaGa. Deren Musikstyle ist vielleicht auch nicht wirklich neu, aber sie bringt in ihre CDs wesentlich mehr Abwechslung herein als Kesha.
Trotzdem: Für zwischendurch - Hausputz oder Hausaufgabenmachen z. B. - eignet es sich ganz gut.

Anspieltipps:
"Your love is my drug": https://www.youtube.com/watch?v=D8AHz7GAILw
"Animal": https://www.youtube.com/watch?v=yBGCSTvLdNE
"Blind": https://www.youtube.com/watch?v=fhweX9FTyuE
"Party at a rich dude's house": https://www.youtube.com/watch?v=sAMcV_1eqeg
Nach oben Nach unten
Let it snow

Let it snow

Anzahl der Beiträge : 385

BeitragThema: Eure Neuanschaffungen(CD; Musik-DVD)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeDo 18 Feb 2010, 13:26

Bin leider nicht so der CD vieleinkäufer! Kriege das meiste alles Geschenkt von Zeit zu Zeit..Tja eins habe ich ja schon gesagt :Aura Dione-wo ich noch leider nichts drüber berichten kann..Adoro...habe ich noch gar nicht reingehört..Charts rauf und runter..SSUUUPPEERR!!OWL City Ocean Eyes..Ganz Klasse !!nur zu empfehlen!!! ... Celtic Musik(war ein Angebot)auch nicht schlecht..hoffe ich habe jetzt nicht;s vergessen
Nach oben Nach unten
sUchmich

sUchmich

Anzahl der Beiträge : 390

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeDo 18 Feb 2010, 15:23

ok ich kanns ja mal versuchen...

Archive - Controlling Crowds

Ein sehr gutes Album finde ich. Es ist sehr düster, es wurde viel Wert auf den Sound bzw diverse Geräusche gelegt (so sind am Anfang von "Collapse/Collide" im Hintergrund leise brüllende Menschen zu hören (zumindest glaube ich dass es brüllende Menschen sind)). Es gibt vier verschiedene Stimmen zu hören (2 Sänger, 1 Sängerin und 1 Rapper)Teilweise wirken die Songs ein bisschen monoton und langgezogen, aber sie werden eigentlich nicht langweilig. Albumcover und Booklet unterstüzen übrigens die sehr düstere Stimmung und ich glaube man sollte die CD nicht zu oft hören, wenn man nicht depresiv werden will^^.

ein paar gute Songs:
Controlling Crowds
Bullets
Dangervisit (schönes klavier im hintergrund, und später wirds ziemlich wild)
Collapse/Collide (etwas gewöhnungsbedürftig, da es sehr lange instrumentalparts gibt)
Chaos (ruhiger sehr schöner song)
Nach oben Nach unten
http://spiryu.deviantart.com
Let it snow

Let it snow

Anzahl der Beiträge : 385

BeitragThema: Eure Neuanschaffungen(CD,Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeFr 19 Feb 2010, 19:33

Ach ja ich habe doc noch eine neue CD vergessen Kings of Leon-only by the night heißt das Album habe aber auch erst einmal reingehört (weil ich irgendwie nie Zeit dafür finde ...) aber so 3-4 tolle Titel waren schon dabei!
Nach oben Nach unten
Takiko

Takiko

Anzahl der Beiträge : 628

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeFr 19 Feb 2010, 22:25

mmh... die neuste CD ist, *überleg* nya, ich stelle einfach beide vor:

a-ha ~ Foot of the mountain

Das Album hätte noch ein wenig stärker ausgearbeitet sein können. Jedoch sind die Songs live sehr umwerfend. ^^ Zwei Songs sind aber besonders toll:

~ Sunny mystery
~ Start the simulator

Coldplay ~ Viva la vida

Neben den PK18 Album wohl dass Album, dass ich seit ich es habe (Aug. 09) am häufigsten höre, weil es einfach umwerfend ist! ^^

~ Lovers in Japan!
~ Strawberry Swings :)
Nach oben Nach unten
Oddy
Admin.
Oddy

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeFr 19 Feb 2010, 22:40

nickelback - dark horse
favoriten:
1. if today was your last day.
2. s.e.x.
3. i'd come for you.
nickelback - all the right reasons
favoriten:
1. animals.
2. photograph.
3. far away.
...also mir gefällt das dark horse album von nickelback auf jeden fall besser,
sind einfach die stärkeren songs drauf...bessere texte und auch vom stil her
eher mein geschmack. dennoch gefällt mir auch das alrr-album sehr gut! :)

cascada - evacuate the dancefloor
favoriten:
1. what about me.
2. ready or not.
3. why you had to leave.
eig. steh ich nich so auf techo, aber ab und an brauch ich es einfach mal.
da kommt mir cascada ganz recht. ich finde einige lieder gar nicht so toll,
aber andere wiederum einfach spitze. aber für technofans kann ich's empfehlen! ;)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Anja

Anja

Anzahl der Beiträge : 264

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSa 20 Feb 2010, 01:41

SILVERSUN PICKUPS - SWOON
US-amerikanische Indie-Rock-Band, bei deren Musik hübsch verzerrte Gitarrenwände auf hymnische Streicherarrangements treffen. Kaum zu glauben, aber wahr, auf der CD gibt es für mich kein Lowlight (auch nicht auf ihrem Debüt CARNAVAS). Ein paar Hörproben, ihr werdet es nicht bereuen!
https://www.youtube.com/watch?v=JgyBJO1SthA
und so sehen sie aus:
https://www.youtube.com/user/dangerbirdrecords#p/c/E2E69B9E6393459E/2/HFFGguX2SZM
-> ich musste ein wenig an PK18's Allein, Allein denken, als ich das Video sah ;)
Nach oben Nach unten
untitled picture

Anzahl der Beiträge : 996

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSa 20 Feb 2010, 19:04

Also......da hast du wohl noch nicht Snow Patrol gesehen, Anja :D
Habe langsam das Gefühl, die sind die britischen Polarkreise und das ist alles eine Riesenverschwörung der Plattenfirma!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=70sboFXu2Lk

Meine beste Neuanschaffung im letzten Jahr war übrigens (neben diversen Polarkreis-Platten) das Super-Mega-Album
"The Bachelor" von Patrick Wolf. Ganz talentierter, exzentrischer Peter Pan aus Großbritannien, der wie ein Wunderkind Violine, Klavier, Gitarre und v.a. seine Stimme beherrscht und sehr attraktive Cross-Over-Musik macht.... von dynamischen Songs mit klassischen Folk-Elementen über pompösen Elektro bishin zum ganz zauberhaft verträumten Singer-Songwriter-Stil. Wer es etwas holperig und außergewöhnlich mag, sollte sich an seine Musik echt mal ranwagen! siehe: http://www.myspace.com/officialpatrickwolf
Nach oben Nach unten
mouni138

mouni138

Anzahl der Beiträge : 954

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeMo 22 Feb 2010, 22:56

Also ich kann da jetzt nicht so mithalten aber bald beschaffen werde ich mir.
ATZENMUSIK Vol.2 Justin Bieber My World 2.0
und DVD Die Päpstin & Michael Jackson's 'This is it'

:)
Nach oben Nach unten
Polarregen

Polarregen

Anzahl der Beiträge : 1391

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSo 28 Feb 2010, 16:10

HIM - Screamworks: Love In Theory And Practice

Ein sehr gutes neues Album von HIM.
Es klingt wirklich gut, HIM schaffen es immer wieder, mich zu überraschen.
Meine Favoriten auf dem Album sind "Katherine Wheel", "Heartkiller" und "The Foreboding Sense Of Impending Happiness".
Nach oben Nach unten
Manu

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSo 28 Feb 2010, 18:21

Katy Perry - MTV Unplugged (CD + DVD)

Katy Perry mal anders. Statt als taffes Rock-Girlie, steht sie bei diesem CD/DVD-Set als Künstlerin auf der Bühne, die ihre ruhige Seite präsentiert. Für MTV performte sie am 22. Juli 2009 ein kleines Unplugged-Set vor einem kleinen Publikum und überzeugt mich damit total. Die sieben Songs, die man hören und sehen kann, sind alle sehr schön von ihr gesungen. Besonders gefallen mir die Tracks "Ur so gay" und "Hackensack", sowie die Singles "Waking up in Vegas" und "I kissed a girl".
Ihr wurde oft genug nachgesagt, sie könne live überhaupt nicht singen - hier beweisst sie das Gegenteil! Mir gefällt die CD/DVD total gut und ich höre und schaue sie mir in Zukunft sicher noch sehr gerne an.
Nach oben Nach unten
sUchmich

sUchmich

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeMi 10 März 2010, 23:28

Björk - Homogenic

Beim ersten Mal hören war ich zwar ein bisschen enttäuscht, aber das hat sich schon sehr geändert und es ist zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber es ist doch ein ziemlich gutes Album. Interessante Sounds und Melodien zusammen mit Björks ungewöhnlichem, aber wirklich tollen Gesang.
(Das klingt jetzt irgendwie schlechter als es ist, ehrlich es ist ein echt gutes Album)

Tipps zum Reinhörn:

Jóga (Total schöner Song. Streicher gemischt mit elektronischem Zeugs)
Bachelorette (Sehr drammatisch, und ein sehr interessantes Video)
All Neon Like
All is Full of Love (Das hier ist die Single-Version... Bei der Album-Version fehlt leider jeder Beat, wodurch der Song zwar immernoch schön ist, aber leider nicht an die Singleversion rankommt)
Nach oben Nach unten
untitled picture

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeDo 11 März 2010, 00:49

ja björk macht echt heißen scheiß :D ich hab sie immer mal im shuffle laufen und bin manchmal sehr überwältigt ...
Nach oben Nach unten
Anja

Anja

Anzahl der Beiträge : 264

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeDo 11 März 2010, 14:53

KASABIAN - WEST RYDER PAUPER LUNATIC ASYLUM
Klingt, als wenn sich die Jungs durch sämtliche Musikstile spielen. Manschmal fühle ich mich an die Doors oder Bob Dylan erinnert, dann spielen sie Rock der in die 2000er ( "Underdog", wohl das bekannteste) passt, oder es klingt wie Filmusik für einen Western, und so weiter. Völlig unerwartet werden Xylophon, Blechblasinstrumente oder Synthesizerklänge untergebracht und das klingt richtig toll. Alles in allem recht experimentell und ich habe lange nach dem richtigen Ausdruck gesucht um die Scheibe zu beschreiben -> Erfrischend....
Mir gefällt sowas!
Nach oben Nach unten
White Ice

White Ice

Anzahl der Beiträge : 533

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeFr 12 März 2010, 20:08

Meine neueste Neuanschaffung: Atemlos von Schiller.
Und wieder einmal hat der Mann, dessen Heimatort Visselhövede nur 15 Kilometer von Kirchlinteln entfernt liegt, alle Register seines Könnens gezogen. Ergebnis: ein 18-Track-Album mit DVD dazu. Ein wahrhaft wundervolles Album, welches gut zum Träumen und Entspannen oder für nächtliche Autofahrten geeignet ist.
Und dazu noch der ein oder andere prominente Gast (es sind insgesamt ihrer zehn) wie zum Beispiel die Sängerin Lenka, die altbekannte Kim Sanders oder auch Ultravox-Sänger Midge Ure.
Mein Favourit ohne Gesang: "Polarstern"
Mein Favourit mit Gesang: "I Will Follow You" mit Unterstützung von Henree.

Hut ab vor Christopher von Deylen.Grandioses Werk!
Nach oben Nach unten
sUchmich

sUchmich

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeMi 17 März 2010, 20:51

Sigur Rós - Takk

Mein erstes Album von Sigur Rós. Absolut phantastisch. Habe mich zum Hören des Albums ins Bett gelegt, weil ich da Musik am besten geniesen kann meistens^^. Nach den ersten drei Titeln fand ich zwar noch, dass doch irgendwie alles gleich klingt, aber nach einem weiteren Song hat sich das komplett geändert und ich bin völlig in die Musik hineingefallen, jedes Gefühl verloren, der wievielte Song das ist, wie lange der aktuelle Song schon läuft, und stattdessen einfach gehört. Und es war total wundervoll. Ich konnte mich danach an zwar keinen einzigen Song erinnern, aber es war trotzdem eine der tollsten, bewegensten Cds die ich je gehört habe.

Ein paar Songs (bzw eig die singles):

Glósóli
Hoppípolla
Saeglopur (einer der besten songs vom album)
Nach oben Nach unten
untitled picture

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeMi 17 März 2010, 22:58

ich habe mir vor zwei tagen das frische album von ENNO BUNGER ,dem deutschen pendant zu keane gekauft.
seeeeehr schön. klare worte, klare themen, klare emotionen, ganz viele klavierakkorde :D wunderbar

wer mal reinhören will: die platte heißt Ein bisschen mehr Herz.....und ist ganz und gar nicht kitschig, keine Sorge, sondern einfach nur schön.
Nach oben Nach unten
untitled picture

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeMo 22 März 2010, 21:28

und jetzt hat sich noch ein best-of-album der SMITHS (The Sound of the Smiths) dazugesellt. herrlich zum autofahren und singen, finde ich!
Nach oben Nach unten
sUchmich

sUchmich

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeMo 22 März 2010, 21:50

Neulich in den alten CDs meiner Schwester gefunden: Radiohead - OK Computer
...ja weiß nich... ganz nett
ein paar gute sachen:

Paranoid Android
Exit Music (For a Film)
Karma Police
No Surprises
Nach oben Nach unten
sUchmich

sUchmich

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSo 04 Apr 2010, 21:14

Björk - Vespertine
Im Gegensatz zum Vorgänger "Homogenic", gefiel mir hier fast jeder Song sofort auf Anhieb, obwohl ich eigentlich so gut wie keinen von ihnen kannte. Es sind echt interessante Sounds dabei, teilweise klingt es als wäre aus einem fernen Land (ok Island ist nicht grad nah, aber ich meine eher etwas nicht-europäisches)...

Ein paar Sachen zum Reinhörn:

Hidden Place
It's not Up to You
Pagan Poetry
Unison

..und dann noch

Radiohead - Kid A
Entgegen meiner Erwartungen, gefiel mir dieses Album total... Viel besser als "OK Computer". Und am Ende war ich sogar traurig dass es schon aus war (Was bei mir eher selten ist...). Es war wirklich geil und hinterlies ein Lächeln auf meinem Gesicht.. teilweise hat die musik auch bilder in meinem kopf erzeugt...
hier ein paar Sachen:

Everything in its Right Place
The National Anthem
How to Dissapear Completely
Idioteque
Nach oben Nach unten
michy♥

michy♥

Anzahl der Beiträge : 735

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeMo 05 Apr 2010, 15:10

"Fettes" - Fettes Brot

Is der 1.Teil einer Live CD. Ich finds richtig gut da sie selbst beim Live singen kein Ton versemmeln .
Favoriten: -Jein
-Lieber Verbrennen als Erfrieren
-Schwule Mädchen
-Ich lass dich nicht los

"Brot"- Fettes BrotDer 2.Teil der Live CD.
Favoriten:-Kontrolle
-1€ Blue$
-Das Allererste Mal
-Hörst du Mich ?
-Nordisch by Nature

"In farbe"- Revolverheld

Ist ziemlich rockig find cih ^^
Favoriten:-Spinner
Ich hab sie heute erst bekommen und muss sie mir noch genauer anhören .
Nach oben Nach unten
Manu

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSo 26 Sep 2010, 10:00

Katy Perry - Teenage Dream

Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein:
Ein klein wenig enttäuscht von ihrem Album bin ich ja schon. Songs wie "Teenage Dream", "Hummingbird Heartbeat" und "Pearl" gefallen mir total gut, aber ansonsten ist entweder nur durchschnittlich (E.T., Firework, Last Friday Night) oder es gefällt mir überhaupt nicht (Peacock, Who am I living for).

Schade, ich hätte es mir ein wenig besser vorgestellt. Auf der Skala von 1 bis 10 gibt es von mir eine 5. Und das ist hauptsächlich "Teenage Dream" und "Pearl" zu verdanken.

Ansonsten hab ich kürzlich gekauft:

Adam Lambert - For your entertainment (Tour Edition mit Bonus-DVD)
Adam Lambert - Take one
Fabian Buch - Hello Hello

Marina and the Diamonds - Hollywood
Stanfour - Wouldn't change a thing
Lordi - This is Heavy Metal

Zuletzt von Manu am So 26 Sep 2010, 15:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
untitled picture

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSo 26 Sep 2010, 12:23

Kannste mal sehen - ich finde, "Peacock" sticht doch ziemlich positiv raus aus dem ganzen Album, dass mir sonst überall ein bisschen zu sehr nach den "California Gurls" klingt. Das erste Album fand ich definitiv abwechslungsreicher. Und auch die Live Session hat mir gut gefallen.

Äh...was hab ich mir gekauft..... 9 Erasure CDs innerhalb von 2 Wochen *lalala*. umfall
Aber per ebay, sonst wird man ja arm.
Nach oben Nach unten
Manu

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSo 26 Sep 2010, 15:26

Ja, dass ich mit der Meinung über "Peacock" ziemlich alleine da stehe, hab ich nun schon öfters gelesen. Ich kann mit dem Song aber nichts anfangen, vorallem der Anfang ist so grausig, da schalt ich sofort um.
Alles in Allem hat mir das erste Album auf jeden Fall besser gefallen.
Nach oben Nach unten
untitled picture

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitimeSo 26 Sep 2010, 17:18

naja, hörste halt das alte album weiter und wartest auf besserung. ich denke/ ich hoffe, katy perry wird abwechslungsreich weiter machen :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)   Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Eure Neuanschaffungen (CDs, Musik-DVDs)
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter