Anzahl der Beiträge : 1209 Anmeldedatum : 09.03.09 Alter : 29 Ort : Meißen
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mo 07 März 2011, 18:52
ach verdammt, ich hab es auch von meiner Mutter erfahren ... da hilft nur noch beten das mit Dresden (und natürlich mit allen anderen Daten) nichts weiter passiert ...
madseraph
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 15.08.09 Alter : 46 Ort : Saarland
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mo 07 März 2011, 18:54
mann, das deprimiert echt total....
BlackPhoenix
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 02.11.10
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mo 07 März 2011, 19:48
Mann, ich bin echt ganz schön enttäuscht! Da freu ich mich jetzt schon seit nem halben Jahr auf das Konzert in Erlangen und dann sagen sie es einfach mal vier Wochen vorher ab! Na danke auch
MC-baby
Anzahl der Beiträge : 537 Anmeldedatum : 16.04.09 Alter : 34 Ort : Ostdeutschland
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mo 07 März 2011, 20:55
Mensch Leute, das hört sich ja fast so an, als ob die Band das mit Absicht macht, um uns zu ärgern. Dabei tut es denen genauso weh wie uns, wenn nicht noch mehr und traurig sind sie darüber erst recht, da wette ich mit euch!
@ madseraph: Wegen den Bahntickets tuts mir leid. Aber du wirst wahrscheinlich nicht die Einzige bleiben, die auf Kosten sitzen bleibt.
madseraph
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 15.08.09 Alter : 46 Ort : Saarland
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mo 07 März 2011, 21:05
natürlich sind sie selbst sehr traurig, wer wäre das an ihrer stelle nicht. :( ich kanns irgendwie noch garnicht glauben, dass erfurt ausfällt... voll der schock...
ich hab das gefühl, dass der uni-battle in mannheim das einzige konzert der jungs sein wird, das ich dieses jahr sehen werde. ich glaub nicht, dass sie in kaiserslautern und esch-sur-alzette auftreten werden, wenn schon erfurt abgesagt wurde. in der haut der jungs möchte ich nun wirklich nich stecken... bin irgendwie froh, dass sie auf ihrer facebook seite eine stellungsnahme gegeben haben. ohne ein wort zu den ausfällen, hätte ich noch trauriger und deprimierender gefunden.
mit den tickets muss ich bei der bahn mal nachfragen. bei spartickets ist das so eine sache. entweder man muss pro ticket 15 euro umtauschgebühr zahlen oder man kriegt garnichts. hab allerdings auch für knapp 15 euro (schlafsessel) reservierung, davon seh ich garantiert nichts mehr..
aber wie gesagt, da gibts 6 leute, denen es wohl jetzt noch viel mieser geht, als uns...
Zuletzt von madseraph am Mo 07 März 2011, 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mia.
Anzahl der Beiträge : 190 Anmeldedatum : 03.03.10
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mo 07 März 2011, 23:24
Esch-sur-Alzette? Meinst du wirklich? Immerhin ist das ein Auslandskonzert, davon gibts ja jetzt nicht soo viele... allerdings kann auch ich mir vorstellen, dass in Deutschland noch weitere Konzerte ausfallen werden-ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen. Ein Jammer... auch wenn ich für keins der Abgesagten Tickets hatte, macht es mich doch irgendwo traurig ...
Takiko
Anzahl der Beiträge : 628 Anmeldedatum : 29.07.09 Alter : 39 Ort : Münster
Thema: Re: Tourdaten 2011 Di 08 März 2011, 13:40
Vllt hofft man dadurch, das mehr Leute nach Leipzig kommen. o__ô Jedoch kommt das für mich leider nicht in Frage, da die Bahnpreise doch arg hoch sind, 3Wochen vor Reise beginn. Zudem werde ich trotzdem in Erfurt sein, da ich ohnehin dort meine Freundin besuchen wollte. So bleibt mir wenigsten die Reise...
(Außerdem hätte ich bei Leipzig auch Angst, dass es ausfällt...) >.<
snow white
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 22.10.10 Ort : Berlin
Thema: Re: Tourdaten 2011 Di 08 März 2011, 13:43
Leipzig steht!!! Hat mir Felix gestern bestätigt.
janny...
Anzahl der Beiträge : 1655 Anmeldedatum : 22.03.09 Alter : 29 Ort : Apolda
Thema: Re: Tourdaten 2011 Di 08 März 2011, 13:45
Takiko schrieb:
Vllt hofft man dadurch, das mehr Leute nach Leipzig kommen. o__ô Jedoch kommt das für mich leider nicht in Frage, da die Bahnpreise doch arg hoch sind, 3Wochen vor Reise beginn.
Ja...vllt bin ich in Leipzig mit dabei...müssen halt nur noch die Karte holen...das ist sehr schade mit erfurt...weil ich da auch noch, etwas anderes vor hatte...hoffen wir mal das keine anderen Konzerte ausfallen...
Manu
Anzahl der Beiträge : 473 Anmeldedatum : 01.05.09
Thema: Re: Tourdaten 2011 Di 08 März 2011, 13:47
Weiss jemand, ob das "Underground" in Köln und das "Kamp" in Bielefeld kleinere Locations sind als die ursprünglich geplanten Hallen?
MC-baby
Anzahl der Beiträge : 537 Anmeldedatum : 16.04.09 Alter : 34 Ort : Ostdeutschland
Thema: Re: Tourdaten 2011 Di 08 März 2011, 15:17
Takiko schrieb:
(Außerdem hätte ich bei Leipzig auch Angst, dass es ausfällt...) >.<
Davon gehe ich nicht aus. Sonst würden ja drei Konzerte, die aufeinander folgen, ausfallen.
Manu schrieb:
Weiss jemand, ob das "Underground" in Köln und das "Kamp" in Bielefeld kleinere Locations sind als die ursprünglich geplanten Hallen?
Definitiv!
BlackSnowf6r18
Anzahl der Beiträge : 91 Anmeldedatum : 25.08.10 Alter : 31 Ort : Sachsen
Thema: Re: Tourdaten 2011 Di 08 März 2011, 18:14
ich hab immernoch voll den schock wo ich nun gestern das volle ausmaß zu sehn bekomm hab das is so erschreckend...arme pk18 ich werde nun letztendes wohl auf garkein konzi können :/ ich wollt ja nach erfurt, aber...das wird ja nie stattfinden
Polarregen
Anzahl der Beiträge : 1391 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 29 Ort : Nähe Bremen
Thema: Re: Tourdaten 2011 Di 08 März 2011, 20:38
Wenn ich könnte, würde ich jetzt am liebsten alle betroffenen in den Arm nehmen und trösten
Takiko
Thema: Re: Tourdaten 2011 Di 08 März 2011, 21:06
snow white schrieb:
Leipzig steht!!! Hat mir Felix gestern bestätigt.
Das ist doch schonmal eine schöne Info.
Das einzige, was mich momentan ein wenig abhält, ist das Rückfahrticket (von Leipzig nach Münster). Von Erfurt nach Leipzig ist es ja ein Katzensprung. (okay, gestern war ich noch aufgrund des Preises definitiv gegen Leipzig - jetzt hält es mich nur noch ein bisschen ab. o___ô )
Manu
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mi 09 März 2011, 10:29
MC-baby schrieb:
Manu schrieb:
Definitiv!
Es ist so traurig, dass es diesmal einfach nicht so richtig läuft. Weder mit Single und Album noch mit der Tour.
SomeOne
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 03.03.09 Alter : 38 Ort : Jena
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mi 09 März 2011, 12:03
nuja. mit nem album steht und fällt ne tour ;)
alte fans haben se zum teil vergrault, neue fans haben se mit dem album eher nicht gewonnen (einmal wegen der musik und zum anderen auch wegen der idiotischen preispolitik seitens universal)... wer soll denn da noch zu den konzerten gehen?
felixräuberfan
Anzahl der Beiträge : 390 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 29 Ort : Dresden
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mi 09 März 2011, 18:05
Nur verstehe ich nicht, warum Unendliche Sinfonie so sehr positiv gelobt wurde.. Wieso geht die Single da nicht ab wie warme Semmeln?????
untitled picture
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 29.03.09
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mi 09 März 2011, 18:13
irgendwie läuft die promo sowieso schlecht.
erst wurde man von allen seiten mit schuberts winterreise-vergleichen zugeknallt und jetzt, wo die tour ansteht ist plötzlich schweigen im walde. nach wie vor läuft kaum was vom neuen album im radio. frage mich an welcher stelle es da so hakt. ich seh auch kaum tour- plakate.
mia.
Anzahl der Beiträge : 190 Anmeldedatum : 03.03.10
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mi 09 März 2011, 18:33
untitled picture schrieb:
frage mich an welcher stelle es da so hakt.
Genau das frage ich mich auch. Ich meine, ein Begriff sind sie Vielen ja schon ("Moment, wer war das?" "Allein, Allein..." "Ach so, die, Nordpol 29...!"). Also, theoretisch zumindest... ^^ Vielleicht liegts daran, dass die Musik immer noch relativ speziell ist?! Ist halt einfach nicht jedermanns Sache...
Takiko
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mi 09 März 2011, 19:13
Juchu! Die genauen Daten für das Konzert in FFM sind da. ^___^
Jedoch wirkt die Location etwas suspekt. Und so wirklich groß ist diese auch nicht...
Oddy Admin.
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 19.02.09 Ort : Frankfurt/Main
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mi 09 März 2011, 20:50
kleine locations sind ganz cool finde ich, da kommt mehr familienfeeling auf. :)
was mir nur nun so garnicht passt, ist, dass sie zeitgleich mit sunrise avenue spielen. :((((((
MC-baby
Thema: Re: Tourdaten 2011 Mi 09 März 2011, 22:04
Ja, wie geil. Philipp Poisel spielt schon um 20:30 Uhr. Dann kann ihr ja doch sehen :D
Und auf Sunrise Avenue müssen wir jetzt leider verzichten, Oddy :(
Anja
Anzahl der Beiträge : 264 Anmeldedatum : 12.06.09
Thema: Re: Tourdaten 2011 Do 10 März 2011, 02:46
Ach das mit dem Airplay ist sowieso so'n Thema .... Schon Allein, Allein oder TCOS wurden damals eher mässig gespielt. Und wenn ich mal so an "Wir sind Helden" denke, die haben auch ne neue CD und werden auch nicht gespielt, dafür aber die Ami -"Stars" rauf und runter :/
Das Konzerte abgesagt werden müssen, hätte ich nicht erwartet. Soooooo schlimm ist das Album nun auch nicht und musikalisch gab es ja durchaus ein Leben vor FREI ;) Allein dafür und wegen der Besonderheit ihrer Tourkonzerte <3 würde ich mir das nie entgehen lassen.
Zuletzt von Anja am Do 10 März 2011, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Manu
Thema: Re: Tourdaten 2011 Do 10 März 2011, 10:08
Also "Allein Allein" wurde hier in den bayerischen Lokalsendern schon ziemlich häufig gespielt. Als ich bei so einem Wunschtag mal bei einem Radio angerufen habe und mir "Happy go lucky" wünschte (die Single kam in diesem Zeitraum raus - wegen Promo und so), hat mir die schnippische Frau am Telefon nur gesagt, dass sie dieses Lied gar nicht in der Playlist hätten und ich mir nicht so was ausgefallenes wünschen sollte...
Vielleicht wäre jetzt mal der Release einer neuen Single von Vorteil. Und da würde ich an der Stelle von Universal mit Werbespots und TV-Auftritten nochmal ordentlich die Werbetrommel für Album und Tour rühren. Aber wahrscheinlich hat dieser geldgeile Verein mit dem Projekt "Polarkreis 18" vorerst eh abgeschlossen, nachdem "Frei" nicht mal in die Top70 gegangen ist. Wahrscheinlich wären sie bei einem kleineren Label eh besser aufgehoben.
snow white
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 22.10.10 Ort : Berlin
Thema: Re: Tourdaten 2011 Do 10 März 2011, 11:34
Immerhin haben sie gestern in Berlin auf Radio Energy die neue Single FREI vorgestellt.