Anzahl der Beiträge : 977 Anmeldedatum : 06.03.09 Alter : 51 Ort : Dresden
Thema: PET SHOP BOYS Mi 18 März 2009, 23:46
In zwei Tagen geht das neue Album "YES" an den Start! Bis dahin eines meiner Lieblingstitel von ihnen....
YOUNG OFFENDER live auf der "Nightlive" Tour....
https://www.youtube.com/watch?v=kckmQdFgR8w
Turtle Moderator.
Anzahl der Beiträge : 437 Anmeldedatum : 14.03.09
Thema: Re: PET SHOP BOYS Fr 20 März 2009, 00:50
Vielen Dank für die Information. Ich hab´ mir den Song gleich mal angehört und er gefällt mir sehr gut.
So wie ich das einschätze, scheinen die anderen hier nicht viel mit den PetShopBoys anfangen zu können. Ich geb´ ja zu, dass meine erste Kasette, also mein erster Tonträge, von den PetShopBoys war und ich seitdem mich immer wieder für ihre Musik begeitsern kann. Es ist also gut zu wissen, dass es mal wieder etwas Neues von ihnen gibt.
Oddy Admin.
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 19.02.09 Ort : Frankfurt/Main
Thema: Re: PET SHOP BOYS Sa 21 März 2009, 13:12
meine muddi findet die PSB so toll^^
Turtle Moderator.
Thema: Re: PET SHOP BOYS Sa 21 März 2009, 18:47
@oddy: Man fühle ich mich jetzt alt. Aber es stimmt, altersmäßig könnte ich Deine Mutter sein...
EISMANN Moderator.
Thema: Re: PET SHOP BOYS Sa 21 März 2009, 21:33
@oddy
Würde mich freuen, wenn sich deine Mutsch hier anmeldet... ich möchte gerne mit ihr kommunizieren
@turtle
Hier eine Kostprobe vom frischen Album: https://www.youtube.com/watch?v=NJ9_OjT8vTM
sooo schön melancholisch
LG Daniel
Turtle Moderator.
Thema: Re: PET SHOP BOYS Sa 21 März 2009, 21:48
Vielen Dank und dann werde ich mir mal die neue CD zulegen. Was ich übrigens nicht verstehen kann, ist, dass die Musiker zulassen, dass die CD´s schon nach ein paar Tagen bei YouTube zu hören sind. Was man sowieso alles bei YouTube finden kann, finde ich überraschend. Könnte sich das nicht tatsächlich auf die Vekaufszahlen von CD`s auswirken. Nach dem Motto: läßt sich alles kostenlos bei YouTube also im Internet finden?
Froggy Moderator.
Anzahl der Beiträge : 276 Anmeldedatum : 27.02.09 Alter : 52 Ort : Wilhelmshaven
Thema: Re: PET SHOP BOYS Sa 21 März 2009, 22:12
EISMANN schrieb:
Hier eine Kostprobe vom frischen Album: https://www.youtube.com/watch?v=NJ9_OjT8vTM
sooo schön melancholisch
gefällt mir sehr- Danke für den Tipp, Eismann
vanda
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 17.03.09
Thema: Re: PET SHOP BOYS Di 24 März 2009, 14:50
PET SHOP BOYS "Wir können uns nicht aus der Krise shoppen"
Die klügsten Hedonisten des Pop haben die Sparsamkeit entdeckt. Im SPIEGEL-Interview kritisieren die Pet Shop Boys den schlechten Einfluss russischer Oligarchen und deutsche Ladenschlusszeiten - und sprechen über ihre Hoffnung, mit dem neuen Album "Yes" Krisengewinner zu werden.
SPIEGEL: Mr. Lowe, Mr. Tennant, in "Love etc.", der ersten Single Ihres neuen Albums, singen Sie: "Man braucht kein Superauto, um es weit zu bringen/ Man braucht kein Leben der Macht und des Reichtums zu leben". Ist das Pop in Zeiten der Rezession?
Tennant: Das haben wir geschrieben, bevor die große Krise losging. Da blubberte sie gerade erst ein bisschen. Aber ja: Es ist falsch zu glauben, wir könnten uns aus der Krise herausshoppen. Es ist falsch, langweilig und unbefriedigend, dem Konsum und der Celebrity-Kultur eine derartig unglaubliche Wichtigkeit zuzusprechen, wie das in den letzten Jahren der Fall war.
SPIEGEL: Pflegt die Popkultur nicht ein intimes Verhältnis zum Konsum?
Tennant: Absolut. Aber man muss die Dinge auseinander halten. In den sechziger oder achtziger Jahren war es auch Teil des Pop, die Konsumkultur zu kritisieren, selbst wenn das oft ziemlich heuchlerisch schien.
SPIEGEL: Damals hieß es in einem Ihrer Songs: "Lass uns eine Menge Geld verdienen."
Tennant: In den Achtzigern haben wir die Banalität des Konsums gefeiert. Darum geht es doch: etwas zu kaufen, das man nicht braucht. Um die eigene Existenz zu verjüngen. Ich mag nicht mehr shoppen.
Lowe: (lacht) Ach, komm – gelegentlich ein Sportwagen ...
Vielen Dank für die Information. Ich hab´ mir den Song gleich mal angehört und er gefällt mir sehr gut.
So wie ich das einschätze, scheinen die anderen hier nicht viel mit den PetShopBoys anfangen zu können. Ich geb´ ja zu, dass meine erste Kasette, also mein erster Tonträge, von den PetShopBoys war und ich seitdem mich immer wieder für ihre Musik begeitsern kann. Es ist also gut zu wissen, dass es mal wieder etwas Neues von ihnen gibt.
Nein, nein - ich bin auch mit dem Soundtrack der PSB aufgewachsen... War sogar bei einem ihrer Konzerte! Allerdings hatte sich mein Musikgeschmack später so radikal verändert, dass ich ihre Weiterentwicklung dann nur noch so am Rande verfolgt habe;). Im Moment ändert sich das aber wieder ein wenig: ich finde z.B. ihre neue Single sehr interessant.
EISMANN Moderator.
Thema: Re: PET SHOP BOYS Mo 30 März 2009, 01:08
@vanda
Danke, für den Link... die Interviews mit den Beiden sind immer köstlich...
@Lum
Wenn du "Love etc." interessant findest, wird dich auch das neue Album nicht enttäuschen...
LG Daniel
Julia88
Anzahl der Beiträge : 734 Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Re: PET SHOP BOYS Fr 03 Apr 2009, 19:38
kenne zwar nicht viele alte aber das neue find ich auch so toll :D
https://www.youtube.com/watch?v=InBiaRBUjUs
Turtle Moderator.
Thema: Re: PET SHOP BOYS Mo 13 Apr 2009, 22:27
Erst einmal gratuliere ich zum Erwerb der Eintrittskarten zum Konzert, EISMANN. Wenn Du magst, kannst Du uns ja an dieser Stelle mal einen kleinen Konzertbericht hinterlassen. Würd´ mich jedenfalls sehr interessieren!
Ich hab´ mir übrigens am Samstag das neue Album zugelegt und es gefällt mir recht gut. Also nochmals Danke für den Tip!
EISMANN Moderator.
Thema: Re: PET SHOP BOYS Di 14 Apr 2009, 01:13
immer gerne, meine Liebe... Sie klingen auf dem neuesten Werk eher fröhlich und optimistisch - einerseits ein wunderbares Frühlingsalbum - andererseits bedienen sie meine melancholische Ader diesmal nicht so richtig - einzige Ausnahme bildet da "the way it used to be" was ich ja schon als Kostprobe gepostet hatte...
Viel Spaß mit "YES"
Gast Gast
Thema: Re: PET SHOP BOYS Mi 06 Mai 2009, 18:55
Pet shop boys is richtig toll ich hab mir sogar die neue single love etc. gestern gekauft. Ich liebe dieses lied einfach nur. Aber die anderen songs wie z.b it´s a sin oder go west sind der hammer
EISMANN Moderator.
Thema: Re: PET SHOP BOYS Mi 06 Mai 2009, 21:39
freut mich wirklich, zu hören, dass die Musik der PSB auch deine Altersklasse anspricht...
Gast Gast
Thema: Re: PET SHOP BOYS Mi 06 Mai 2009, 21:41
ja das feut mich auch ich höre sie schon seit 6 jahren und kann einfach nich mehr ohne sie die machen einfach nur sehr tolle musik
vanda
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 17.03.09
Thema: Re: PET SHOP BOYS Do 07 Mai 2009, 01:18
das is ja klasse, Polarfan!
Ich höre sie leider nicht mehr so oft, weil ich die ganzen frühen Alben als Schallplatten habe - aber leider keinen Plattenspieler mehr....
Gast Gast
Thema: Re: PET SHOP BOYS Do 07 Mai 2009, 08:12
jaaa ich hab mir jetz auch vorgenommen ein paar alben zu bestellen wenn der preis natürlich stimmt aber das neue lied love etc. is wirklich richtig supi ich mag das total gerne
gelöschterUser1
Anzahl der Beiträge : 994 Anmeldedatum : 25.04.09
Thema: Re: PET SHOP BOYS Mo 18 Mai 2009, 22:23
jaaa ich find ihre musik auch supiiiii man auf diese seite hätte ich auch schonma eher stoßen können...
EISMANN Moderator.
Thema: Re: PET SHOP BOYS Mo 18 Mai 2009, 22:49
also wenn`s hier soviele Sympathisanten gibt, hier noch ein Leckerli von den diesjährigen Brit-Awards. Den bekamen sie übrigens für ihren außergewöhnlichen Beitrag in der Musikgeschichte...