erstes Polarkreis18 Fan-Forum.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Reaktionen von Radiosendern

Nach unten 
+3
untitled picture
napapiiri 18
snow white
7 verfasser
AutorNachricht
snow white

snow white

Anzahl der Beiträge : 113

Reaktionen von Radiosendern Empty
BeitragThema: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeMo 14 März 2011, 13:41

Ich habe mal an Radio Fritz geschrieben, weil sie früher viel Polarkreis spielten und jetzt kaum noch. Auch nacn "Frei" habe ich gefragt.

Das war die Antwort:

vielen Dank für Deine mail. Ich beantworte sie mal im Namen der Fritz-Musikredaktion. Tatsächlich ist es so, dass wir intern diskutiert haben, ob wir "Frei" spielen sollen, mit dem Ergebnis, dass wir den Song - verglichen mit anderen Songs von Polarkreis 18 einfach zu schwach dafür halten.
Ein Blick zurück: Fritz ist langjähriger Wegbegleiter von Polarkreis 18: wir haben bereits Anfang 2007 Songs vom ersten, damals noch unveröffentlichten Album in unsere Tagesrotation genommen. Wir mögen die Musik der Band. Dann folgte 2008 der große Hit "Allein Allein" - und wir freuten uns und spielten's gerne.
Auch "Unendliche Sinfonie" von der aktuellen Platte spielten wir gerne, auch wenn es schon ein wenig wie ein Abklatsch von "Allein Allein" klang. Bei "Frei" (und dem Rest des aktuellen Albums) verfestigte sich dann allerdings der Eindruck, dass sich die Band in ihren Songs nur noch wiederholt, deswegen läuft "Frei" nicht auf Fritz.

Dass die Konzerte nicht so gut laufen - meinst Du, das hat mit fehlendem Airplay zu tun? Eventuell liegt's ja auch an der aktuellen Platte, die einfach nicht so inspiriert ist wie wir (und bestimmt auch einige Fans) uns das gewünscht hätten. Aus Bandkreisen drang zu uns durch, dass die Band selbst mit der sehr glatten Produktion und dem Endergebnis nicht so ganz zufrieden ist.

Falls es Dich tröstet: wir haben die älteren Sachen der Band wieder ins Programm genommen - sie laufen zwar nicht so oft, aber das sollte auch Dir zeigen, dass wir nichts gegen die Band haben. Wer weiß, vielleicht besinnen sich die Jungs bei ihrer nächsten Platte wieder auf ihre Qualitäten - nämlich spannende, zeitgemäße Popmusik zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und hoffe auch auf Dein Verständnis.

Besten Gruß
Nach oben Nach unten
napapiiri 18

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeMo 14 März 2011, 14:02

Danke fürs Reinstellen der Antwort. Sehr interessant.

Puh, also dass sie "Frei" nicht mal spielen wollen, ist schon hart. Abgesehen davon, dass man sich über das Argument des sich Wiederholens bei PK streiten kann, frage ich mich nur, warum dann andere Titel wie z.B. von Pink und Katy Perry immer in Dauerschleife laufen, obwohl die nun wahrlich nicht mit jedem Song das Rad neu erfinden. Oder sollen das etwa gute Wiederholungen sein?
Nun ja, aber wenigstens liefern sie eine lange Begründung und keine 0815-Antwort.
Nach oben Nach unten
untitled picture

Anzahl der Beiträge : 996

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeMo 14 März 2011, 15:55

Fritz spielt ohnehin kein Pink und Katy Perry in Dauerschleife. Das machen nur private Sender, weil die sonst keine Hörer, keine Werbung, keine Finanzierung haben. Fritz kommt aber vom öffentlich rechtlichen Rundfunk Berlin Brandenburg.

Ich finde schon gut, dass die sich anscheinend kritisch überlegen, WAS sie da spielen.
Außerdem haben sie die Polarkreise am Anfang tatsächlich gut unterstützt (Radiokonzerte live übertragen, KenFM Auftritte etc).
Nach oben Nach unten
snow white

snow white

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeMo 14 März 2011, 16:13

@untitled picture:

Kleines Veto: Katy Perry spielen sie rauf und runter. Und auch Lady Gaga und ähnliche Kandidaten. Kann sein, dass Pink nicht dabei ist. Ich höre Fritz 9 Stunden täglich, 5 Tage die Woche...

Musikgeschmack ist subjektiv und es gäbe bestimmt Hörer, die es gut finden würden. Mir gefällt das Album sehr gut und ich kann der Argumentation von Fritz nicht folgen. Kann sein , dass es nicht in ihre Zielgruppe passt - DAS hätte ich akzeptiert.

Eine Frage habe ich noch an dich: Warum gehst du zum polaren Konzert und bist noch im Forum, wenn du die polare Musik so schrecklich findest?
Nach oben Nach unten
untitled picture

Anzahl der Beiträge : 996

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeMo 14 März 2011, 17:43

Ich find die Musik nicht SO schrecklich.
Nach oben Nach unten
snow white

snow white

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeMo 14 März 2011, 18:14

Das lässt mich hoffen ;-))
Nach oben Nach unten
Anja

Anja

Anzahl der Beiträge : 264

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeDi 15 März 2011, 15:52

snow white schrieb:
Ich habe mal an Radio Fritz geschrieben, weil sie früher viel Polarkreis spielten und jetzt kaum noch. Auch nacn "Frei" habe ich gefragt.

Das war die Antwort:

........Aus Bandkreisen drang zu uns durch, dass die Band selbst mit der sehr glatten Produktion und dem Endergebnis nicht so ganz zufrieden ist.......

Hä? Wie jetzt...der Wahrheitsgehalt der Aussage würde mich wirklich mal interessieren...

FREI wurde medial abgewatscht, da fällt es den Radio-Stationen natürlich schwer sowas zu spielen.
Ich hätte mich gefreut, wenn sie die Swing-Variante von DEINE LIEBE (->tape.tv) veröffentlicht hätten.
Der Song hat was, so in der Version :D
Aber können die Jungs das eigentlich noch frei entscheiden???

Ich bezweifle ja mittlerweile, das es noch eine zweite physische Auskopplung geben wird...

btt: Trotzdem rechne ich das dem obigen Radiosender hoch an, das sie überhaupt Stellung in so ausführlicher Form bezogen haben.

Nach oben Nach unten
snow white

snow white

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeDi 15 März 2011, 16:35

Anja schrieb:
snow white schrieb:

Das war die Antwort:

........Aus Bandkreisen drang zu uns durch, dass die Band selbst mit der sehr glatten Produktion und dem Endergebnis nicht so ganz zufrieden ist.......

Hä? Wie jetzt...der Wahrheitsgehalt der Aussage würde mich wirklich mal interessieren...

Mich auch! Das haben die sich doch bestimmt ausgedacht. Keiner der Jungs hat mir gegenüber jemals so was erwähnt. Im Gegenteil, sie stehen alle 100%ig hinter der CD und sind über die oft unverständlichen und teilweise bösen Kritiken genau so irritiert, wie wir. Der Radiotyp hat eben nicht gewusst, wem er schreibt ;-))

Vllt. sind die Bandkreise aber auch motor, denn bis heute ist mir unverständlich, warum eine Journalistin von motor auf deren Seite eine relativ schlechte Kritik zu FREI geschrieben hat. Ich denke, die wollen Geld mit der Band machen. So ist das aber eher kontraproduktiv.
Nach oben Nach unten
sUchmich

sUchmich

Anzahl der Beiträge : 390

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeDi 15 März 2011, 20:06

Ach naja ist doch schön, wenn es einem Label zur Abwechslung mal mehr um die Musik als ums Geld geht^^...

Aber jedenfalls, kann es natürlich sein, dass sie es von motor gehört haben, aber vielleicht sind Pk18 ja wirklich nicht mehr so zufrieden wie Anfangs, was ja auch kein Wunder ist, bei dem Misserfolg.
Nach oben Nach unten
http://spiryu.deviantart.com
SomeOne

SomeOne

Anzahl der Beiträge : 170

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeDi 15 März 2011, 21:00

snow white schrieb:
Anja schrieb:
snow white schrieb:

Das war die Antwort:

Mich auch! Das haben die sich doch bestimmt ausgedacht. Keiner der Jungs hat mir gegenüber jemals so was erwähnt. Im Gegenteil, sie stehen alle 100%ig hinter der CD und sind über die oft unverständlichen und teilweise bösen Kritiken genau so irritiert, wie wir. Der Radiotyp hat eben nicht gewusst, wem er schreibt ;-))

Vllt. sind die Bandkreise aber auch motor, denn bis heute ist mir unverständlich, warum eine Journalistin von motor auf deren Seite eine relativ schlechte Kritik zu FREI geschrieben hat. Ich denke, die wollen Geld mit der Band machen. So ist das aber eher kontraproduktiv.

öhm. du spielst doch bestimmt auf die elli an oder?

die hat nur ihre meinung geschrieben ;) journalistisch ist das so doch voll in ordnung. unabhängige "berichterstattung". und recht hat sie ja auch.

und motor ist nicht nur ein label ;) da is einiges unter der mrke motor zu finden ^^
Nach oben Nach unten
http://blog.fotorama24.de
snow white

snow white

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeMi 16 März 2011, 11:45

Ja, ich meine Elli. Ist ja alles richtig mit der unabhängigen Berichterstattung, stimme ich dir voll und ganz zu, wir wollen keine Zensur. Es gibt genug Journalisten, die das Album verrissen haben.

Aaaaaaaaaber, ich denke motor/Universal will mit der Band Geld verdienen und wenn sie selbst nicht dahinter stehen und auch keinen Bock haben die Band zu fördern, dann sollten sie in dem Fall einfach mal die Klappe halten. Wenn die dazugehörigen Leute schlechte Kritiken schreiben, dann dürfen sie sich jetzt auch nicht beschweren, dass die CD/Tour sich schlecht verkauft.
Um Kohle zu machen, muss man nun mal POSITIVES Marketing machen. Wie heißt es so schön: Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert. Und auch in diesem Business geht es, bei allen romantischen Gefühlen, nur darum GELD machen!
Nach oben Nach unten
cabrita

cabrita

Anzahl der Beiträge : 267

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeDi 22 März 2011, 11:16

Der Fritz-Erfolg am Morgen:

Vorhin kam ein netter Einspieler "Wenn ihr diesen Sound mögt *Allein Allein im Hintergrund* oder diesen Sound *TCOS* oder auch diesen Sound *Unendliche Sinfonie*, dann mögt ihr auch das Konzert von Polarkreis 18 am 14. April live im Huxleys *Dreamdancer* präsentiert von Fritz" (oder so ähnlich)
:)

Vielleicht könntest du deinem Mailbeantworter nochmal sagen, dass es im Kesselhaus stattfindet, damit sie ihren Einspieler abändern? Viele kommen ja auch spontan und kaufen sich eine Karte an der Abendkasse und stehen dann womöglich noch vorm Huxleys rum, und gehen dann heim, wenn es dort gar nicht stattfindet ;) Aber das war auf jeden Fall ein netter Guten-Morgen-Appell...
Nach oben Nach unten
snow white

snow white

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeDi 22 März 2011, 11:52

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nur WARUM wird in dieser Branche so viel geschlampt??? :-(
Sie präsentieren das Konzert, wissen aber nicht, dass es verlegt wurde? Habe meinem Ansprechpartner bei Fritz gerade eine Mail geschrieben und auf den Irrtum hingewiesen.
Nach oben Nach unten
snow white

snow white

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitimeDi 22 März 2011, 13:21

Und hier schon die Antwort von Radio Fritz:

Hallo,
Danke für den hinweis. Der Veranstalter hat uns leider nicht rechtzeitig informiert. Auf fritz.de haben wir's bereits korrigiert, und ein udate des Trailers ist in Arbeit!
Besten Gruß aus Babelsberg,

UND: Sie werden heute Nachmittag Dreamdancer spielen :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Reaktionen von Radiosendern   Reaktionen von Radiosendern Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Reaktionen von Radiosendern
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Polarkreis18 in der Presse :: Radio-
Gehe zu: