erstes Polarkreis18 Fan-Forum.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Retrospektive

Nach unten 
+4
cabrita
MC-baby
Lauri
untitled picture
8 verfasser
AutorNachricht
untitled picture

Anzahl der Beiträge : 996

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeDo 23 Sep 2010, 22:52

Ich mache hier mal einen Gemischtwarenladen zum Thema "Musik der letzten Jahrzehnte" auf.

Da ich derzeit von Erasure und dem Synthpop der 80er gar nicht genug kriegen kann (ich war unlängst sogar auf einer 80er Party und stark begeistert), freue ich mich auf noch ein paar heiße Tipps oder Erinnerungen an evtl. längst vergangene Bands/Songs.
Nach oben Nach unten
Lauri

Lauri

Anzahl der Beiträge : 1250

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeDo 23 Sep 2010, 23:10

Ich steh total auf ABBA.. ich mag die Lieder und immer wenn sie irgendwo laufen dreh ich lauter auf und mit meiner mutter wenn ich mit ihr im auto bin tuen wir cd rein und singen volle kanne mit.
Mein absolutes Lieblingslied ist Mamma mia, was ich auch als ich klein war sehr oft gehört habe.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/knuddelpunk91
untitled picture

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 00:00

Ich glaub ABBA sind auch dermaßen zeitlos und einflussreich auf die Popmusik. Ich frage mich tatsächlich, wer sie NICHT mag.
Nach oben Nach unten
MC-baby

MC-baby

Anzahl der Beiträge : 537

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 09:18

Ganz klar A-ha und Alphaville und Phil Collins.

Früher war ich auch ein riesen Fan von Westlife XD
Nach oben Nach unten
cabrita

cabrita

Anzahl der Beiträge : 267

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 09:36

Tic Tac Toe :D Die alten Nina Hagen Platten.. dann war da die Phase der Boybands (Backstreet Boys etc.) und Spice Girls und halt alles Mögliche, was auch nur elektronisch war (als Kind vor allem die Schlümpfe oder Eine Insel mit 2 Bergen, haha)
Ja, und ich konnte das Britney Spears Album auswendig....ehem..
Nach oben Nach unten
MC-baby

MC-baby

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 10:54

Na wenn wa schon dabei sind. Ich habe früher total gerne die Musik von "The Kelly Family" gehört. Und ich höre sie auch heute noch gerne. Haddaway fand ich auch schön.
Ach und City und Westernhagen, ach ja. Da schwelgt man in Erinnerungen an die damalige Zeit ;)
Nach oben Nach unten
cabrita

cabrita

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 11:15

Ich stand als Kind auch total auf Udo Lindenberg und Silly:D
Nach oben Nach unten
MC-baby

MC-baby

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 12:30

Oh jaaaa. Udo Lindenberg, mein Dad hat über 30 CD´s von dem. Also bin ich nicht drum herum gekommen ;)

Von Silly fand ich "Bataillon d'Amour" besonders schön. Und "Life in the street" und "United" von Marky Mark fest. Prince Ital Joe :)
Nach oben Nach unten
Let it snow

Let it snow

Anzahl der Beiträge : 385

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Retrospektive   Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 12:53

Lauri schrieb:
Ich steh total auf ABBA.. ich mag die Lieder und immer wenn sie irgendwo laufen dreh ich lauter auf und mit meiner mutter wenn ich mit ihr im auto bin tuen wir cd rein und singen volle kanne mit.
Geht uns genau so:-)

A-HA hat meine Zeit sehr geprägt und bei der"the best of" kann man sich gar nicht entscheiden welches Lied man sich zuerst anhören sollte.
Nena- Haus der drei Sonnen
Tanz auf dem Vulkan
Pur - Wenn sie diesen Tango hört
- Lena
Nach oben Nach unten
cabrita

cabrita

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 13:03

Generell auch die ganze NDW, das war mitunter die erste Westkassette meiner Eltern (ohja, liebe Kinder, früher hat man keine Lieder runtergeladen, sondern vorm Radio gehockt und gewartet, bis das Lieblingslied kam und schnell auf Aufnehmen gedrückt! Auf Kassette!)

Von Silly "Asyl im Paradies" oder "Wo bist du".. damals noch mit Tamara Danz natürlich, aber Anna Loos ist jetzt auch toll
Und der Traumzauberbaum aus Kindertagen ;)
Nach oben Nach unten
untitled picture

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeFr 24 Sep 2010, 14:37

Bei den Kellys hatte man wenigstens das Gefühl, dass die sowohl live gut singen können UND ihre Instrumente beherrschen.
Nicht wie so Boybands, die immer nur gut aussahen und diese seltsamen Tänze machten.

Aber ich kannte auch nicht soviel mehr in der Grundschule. Echt schade, dass die Bravo keinen ausgwogeneren Musikgeschmack präsentieren konnte und kann... ist ja irgendwie die prägendste Jugendzeitschrift gewesen.
Es gibt doch so viel fernab vom Mainstream, was man noch hätte mitbekommen können.
Nach oben Nach unten
Polarkreis18-Lala

Polarkreis18-Lala

Anzahl der Beiträge : 65

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSa 25 Sep 2010, 15:20

Die 80er bleiben! Das sagen nicht nur Leute, die in dem Jahrzehnt ihre Jugend hatten.
Selbst meine Freunde und ich hören z. B. gern
- Major Tom - Völlig losgelöst :)
- Alles mögliche von Falco
- Mike & the Mechanics - Silent running

https://www.youtube.com/watch?v=Ddi2TBnzdPo&feature=related

Nach oben Nach unten
sie liebt PK18

sie liebt PK18

Anzahl der Beiträge : 1209

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSa 25 Sep 2010, 16:56

cabrita schrieb:
Tic Tac Toe :D

du mochtest sie auch cabrita? ich mag sie jetzt noch^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Blacksnow41?feature=mhum
EISMANN
Moderator.
EISMANN

Anzahl der Beiträge : 977

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSa 25 Sep 2010, 18:40

gibts die noch?
Nach oben Nach unten
sie liebt PK18

sie liebt PK18

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSa 25 Sep 2010, 21:19

nein, aber trotzdem finde ich die musik sehr schön und finds auch schade, dass es sie nich mehr gibt
Nach oben Nach unten
cabrita

cabrita

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSo 14 Nov 2010, 23:12

Echt - Du trägst keine Liebe in dir :D
Nach oben Nach unten
sie liebt PK18

sie liebt PK18

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSo 14 Nov 2010, 23:15

cabrita schrieb:
Echt - Du trägst keine Liebe in dir :D

oh ja xD

ich mag das lied jetzt total! (woran das wohl liegt? *hüstel*)
Nach oben Nach unten
cabrita

cabrita

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSo 14 Nov 2010, 23:24

confused
ich hab das schon immer toll gefunden.... damals... schon gaaaaaaaaaanz lange, bevor jemand das bei VJ! gesungen hat..
wir habens gestern erst wieder gejammed.

Junimond war damals natürlich herzzerreißend, genauso wie "Wo bist du jetzt"
Nach oben Nach unten
untitled picture

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSa 20 Nov 2010, 01:22

Junimond war auch vor Echt schon hervorragend...ja.
Nach oben Nach unten
cabrita

cabrita

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSa 20 Nov 2010, 07:48

Rio Reiser :)

Da hab ich ja am liebsten "Der Traum ist aus..... aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird!"
Nach oben Nach unten
untitled picture

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitimeSo 05 Dez 2010, 18:12

Was nicht ich nicht mehr wagte zu hoffen, ist passiert: die britische Band SUEDE hat eine Reunion gestartet und ihren 90er Jahre Trash-Britpop u.a. live in Berlin gespielt. Ich war dabei und es war großartig.

Falls mal jemand reinhören will, etwas von früher:
https://www.youtube.com/watch?v=k7pYxEEQeHI&feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-1r-9-HM
https://www.youtube.com/watch?v=pPFd-CHLaAA
https://www.youtube.com/watch?v=1jjywIwhQR4

edit gott ist das alles 90er, man hat direkt das bedürfnis sich die jeans zu zerschnippeln und wieder oasis und nirvana zu hören.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Retrospektive  Empty
BeitragThema: Re: Retrospektive    Retrospektive  Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Retrospektive
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Offtopic :: Andere Bands-
Gehe zu: