Anzahl der Beiträge : 1209 Anmeldedatum : 09.03.09 Alter : 29 Ort : Meißen
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Di 21 Sep 2010, 20:21
und wieder hatte ich tränen in den augen^^
hach, der song is aber auch so geil!! Der chor is zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem macht der song extrem lust aufs neue album!!!
Let it snow
Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 15.02.10 Ort : Um die Ecke am Meer
Thema: Premiere auf MDR Sputnik Di 21 Sep 2010, 20:31
Wow! Ein echt Klasse Lied und ich kann den anderen nur beipflichten , ein tanzbarer Ohrwurm ! (erinnert mich ein wenig zum teil an Gorillaz-Feel Good Inc.)!
Polarregen
Anzahl der Beiträge : 1391 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 29 Ort : Nähe Bremen
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Di 21 Sep 2010, 21:14
Let it snow schrieb:
Wow! Ein echt Klasse Lied und ich kann den anderen nur beipflichten , ein tanzbarer Ohrwurm ! (erinnert mich ein wenig zum teil an Gorillaz-Feel Good Inc.)!
Gorillaz? Der Song Feel Good Inc. ist voll cool aber ich sehe da ueberhaupt keine aehnlichkeit.
Froggy Moderator.
Anzahl der Beiträge : 276 Anmeldedatum : 27.02.09 Alter : 52 Ort : Wilhelmshaven
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Di 21 Sep 2010, 21:54
Alle sind schon ganz euphorisch und ich immer noch auf der Suche nach dem Song. Der YT-Link von Sinfin geht ja leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich mir das anhören kann?
Takiko
Anzahl der Beiträge : 628 Anmeldedatum : 29.07.09 Alter : 39 Ort : Münster
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Di 21 Sep 2010, 23:26
Das ist im wohl im Gewusel des anderen Themas untergegangen, aber es gibt noch den folgenden Trick: Das Video kann Sinfin19 nur noch ausgewählten Leuten zeigen. Du müsstest also bei YT angemeldet sein und dich von ihm auflisten lassen.
Ziemlich kompliziert. o__ô Ich wundere mich auch, was das soll. Nachdem ich einige Sachen vom MDR eingestellt habe, wie Teile des KdF Konzertes oder meinen Mitschnitt des Klassik Talk, habe ich von MDR Sputnik eine Freundschaftseinladung bekommen. o__ô
Sinfin19
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 21.04.09 Alter : 35
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 00:54
Das Problem ist nicht der MDR sondern die UMG (Universal Music Group) bei welcher Polarkreis 18 unter Vertrag steht.
Anja
Anzahl der Beiträge : 264 Anmeldedatum : 12.06.09
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 02:06
Ich kann die UMG verstehen. Die Leute laden sich solche Video runter, wandeln es in MP3 um und kommen so zu kostenlosen Liedern von dem oder den Künstlern. Es ist ja nett gemeint, nur leider eher schadhaft für die Musiker...
Zuletzt von Anja am Mi 22 Sep 2010, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Takiko
Anzahl der Beiträge : 628 Anmeldedatum : 29.07.09 Alter : 39 Ort : Münster
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 14:17
Das ergibt natürlich eher einen Sinn. Trotzdem schade, schließlich war es nur ein Radiomitschnitt wo der Anfang und der Schluss ja sogar ein wenig fehlten.
Anja
Anzahl der Beiträge : 264 Anmeldedatum : 12.06.09
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 14:38
Ich denke, es geht ums Prinzip! Der Song ist noch nicht einmal veröffentlicht. Ich persönlich hätte auch gerne noch bis zum 5.11. gewartet... ...mit grosser Vorankündigung bzw. Newsletter von den Jungs oder auf der HP!
MC-baby
Anzahl der Beiträge : 537 Anmeldedatum : 16.04.09 Alter : 33 Ort : Ostdeutschland
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 14:56
Anja schrieb:
Ich denke, es geht ums Prinzip! Der Song ist noch nicht einmal veröffentlicht. Ich persönlich hätte auch gerne noch bis zum 5.11. gewartet... ...mit grosser Vorankündigung bzw. Newsletter von den Jungs oder auf der HP!
Ich stimme dir voll und ganz zu ...
cabrita
Anzahl der Beiträge : 267 Anmeldedatum : 22.04.09
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 15:02
Ich finds im Prinzip nicht soo schlimm, da es bisher ja nur auf diesem Radiosender kam.. aber ansonsten find ichs auch nicht unbedingt gut, dass es einfach so mal zu hören ist ohne Vorankündigung und große Spannung, zumal damit wirklich einige Leute das nicht mehr kaufen würden, wenn sie es sich runterladen. Bei den Leuten hier, die es jetzt schon haben (und sich ja auch darüber gefreut haben!), denke ich aber, dass sie es sich eh nochmal als Single kaufen werden.
MC-baby
Anzahl der Beiträge : 537 Anmeldedatum : 16.04.09 Alter : 33 Ort : Ostdeutschland
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 15:19
Na das sowieso. Einfach schon aus den Grund, um die Sammlung komplett zu haben ;)
sie liebt PK18 schrieb:
Der chor is zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem macht der song extrem lust aufs neue album!!!
Ich find den Chor nicht gewöhnungsbedürftig. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar sehr passend.
Polarregen
Anzahl der Beiträge : 1391 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 29 Ort : Nähe Bremen
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 15:32
Das problem ist nur, dass der song schon auf mehreren radiosendern gespielt wird. Die single an sich kommt ja erst heute in 44 tagen, das ist noch lange hin. Mal sehen, ob der song bei MTV 50 mal am tag rauf und runterlaeuft (irgendwo hoert der spass dann ja auch mal auf...) und wie sich die reaktionen in den naechsten 1/2 monaten auf den song entwickeln. Vielleicht haben manche dann auch keine lust mehr, die single zu kaufen, wenn der song bis dahin manchen auf die nerven geht. Aber ich kaufe mir die single AUF JEDEN FALL! Als sie "Allein Allein" der oeffentlichkeit vorstellten (26. September) kam auch nur eine Woche spaeter die single. Jetzt verstehe ich nicht, warum "Unendliche Sinfonie" schon 1/2 Monate vor der Singleauskopplung veroeffentlicht wird. Dad musste ich unbedingt loswerden, aber ich bin schon laengst
Zuletzt von Polarregen am Mi 22 Sep 2010, 17:01 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
MC-baby
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 15:59
Polarregen schrieb:
Das priblem ist nur, dass der song schon auf mehreren radiosendern gespielt wird.
Schon auf mehreren Sendern? Jetzt bin ich aber baff. Dürfen die das denn so einfach?
cabrita
Anzahl der Beiträge : 267 Anmeldedatum : 22.04.09
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 16:02
Wo kommt das denn noch überall?? Naja, wenn sie Verträge hamm, dann dürfen die das bestimmt.. man muss ja ach zum Kauf der Single anregen..
MC-baby
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 16:25
Okay, dass wäre ne logische Schlussfolgerung. Aber in der Vergangenheit habe ich sowas noch nicht mitbekommen, dass Singles vor Veröffentlichung schon gespielt werden. Wäre mir neu.
EISMANN Moderator.
Anzahl der Beiträge : 977 Anmeldedatum : 06.03.09 Alter : 51 Ort : Dresden
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 19:38
MC-baby schrieb:
Okay, dass wäre ne logische Schlussfolgerung. Aber in der Vergangenheit habe ich sowas noch nicht mitbekommen, dass Singles vor Veröffentlichung schon gespielt werden. Wäre mir neu.
Ist aber so, MC-baby... Die Radiostationen bekommen Promo-Singles - und das meistens 2 Wochen vor der Veröffentlichung... Abgesehen davon, würd ich auch gerne wissen, welche Sender das Teil schon spielen... Würd auch ganz gerne mal reinhorchen...
sUchmich
Anzahl der Beiträge : 390 Anmeldedatum : 07.04.09 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 20:41
MC-baby schrieb:
Oh nein das ist völlig normal... Radiosender spielen oft Songs schon vor der Veröffentlichung der Single. Besonders wenns die erste Single eines neuen Albums ist.
MC-baby
Thema: Re: Premiere auf MDR Sputnik Mi 22 Sep 2010, 21:19
Hach, schon wieder etwas dazu gelernt. Danke dür die Aufklärung :)